Tino - Mischling - 3 Jahre alt

Noch in der Slowakei
OZR

TINO, Mischling, ca. 50cm
---Geb. ca. März 2014

Auch dieser supersüße Hundebub Tino wurde aus sehr schlechter Haltung gerettet, was auch in seinem Verhalten deutliche Spuren hinterlassen hat. Er war sehr ängstlich, unsozialisiert und misstrauisch Menschen gegenüber. Inzwischen hat der intelligente kleine Mann auf seiner Pflegestelle schon große Fortschritte gemacht, er hat schon Vertrauen gelernt, ist kontaktfreudig, neugierig und begrüßt sogar schon Besuch. Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit geniesst er immer mehr, ist verspielt und liebt apportieren. Kinder und auch andere Hundekumpels findet er toll und Katzen sind auch kein Problem. Nur draußen beim Gassi ist er noch etwas unsicher, da tägliche Spaziergängen momentan leider nicht möglich sind, aber mit Geduld, Liebe und Üben wird das auch schnell besser. Jetzt wünscht sich Tino bald ein richtiges schönes Zuhause, ein eigenes Körbchen und Menschen, die ihm zeigen, wie toll lange Spaziergänge, Toben und eigentlich ein ganz normales Hundeleben sein können.

Sicherlich muss mit Tino noch gearbeitet werden, denn seine Vergangenheit hat Spuren hinterlassen. Die Angst sitzt noch in ihm, obwohl er sich von Woche zu Woche sicherer fühlt.

Wollen Sie mit Tino den Weg in ein unbeschwertes Hundeleben gehen, dann melden Sie sich.

Tino ist kastriert, gechippt, geimpft , entwurmt und hat einen EU Reisepass.




 

 

 

Kontakt

Susanne Adams - Tierschutzverein Lemuria e.V, - info@tierschutz-lemuria.de - 0 Slowakei, I - Tel.: 0179.1215183

Für Tino haben sich bisher 455 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Unterstütze uns