Platoon - Mischling, 60 cm - 5 Jahre alt

UPDATE: seit 16.09.2017 in Bad Saulgau

Kinderlieber Platoon sucht eine aktive Familie

Der schöne Platoon wurde von seiner Vorbesitzerin bei uns abgegeben. Das ist jetzt schon mehr als 1,5 Jahre her und wir haben immer noch niemanden gefunden, der dem tollen Kerl ein Zuhause geben möchte. Völlig unverständlich, denn er ist so ein Lieber!

Platoon mag alle Menschen, versteht sich auch mit Kindern jeglichen Alters und ist freundlich zu jedermann. Er geht offen auf einen zu, lässt sich gerne streicheln, ist verspielt, gutmütig und lässt auch unangenehme Dinge ohne Probleme mit sich machen. Sein Temperament ist groß und er liebt es durch den Auslauf zu flitzen.

Er lebt bei uns mit anderen Hunden zusammen und kommt gut mit ihnen klar. Es sind seine Kumpels, solange es nicht ums Futter geht - da kennt er keine Freunde. Er muss separat von den anderen gefüttert werden, weil er seine Portion nicht teilen will. Sollte er zu einem anderen Hund vermittelt werden, muss er sein Futter in einem anderen Raum bekommen, damit es nicht zu Streitereien kommt. Ansonsten hat er mit Artgenossen kein Problem.

Katzen kennt er nicht. Wir können das auf Wunsch jedoch testen.

Für so einen aktiven Hund wie Platoon ist das Tierheim noch schlimmer als für die anderen. Er möchte so gerne spazieren gehen, über die Wiesen rennen und die Welt entdecken. Leider haben wir nicht die Möglichkeit jeden Tag mit den Hunden Gassi zu gehen. Er benimmt sich gut an der Leine, zieht anfangs allerdings ein bisschen, weil er es nicht abwarten kann, dass es endlich losgeht. Das wird sich aber sicher legen, wenn er regelmäßig spazieren gehen darf.

Wir suchen für den unproblematischen, lebhaften, bewegungsfreudigen jungen Mann eine Familie, die gerne lange Spaziergänge macht und Freude daran hat, ihm noch etwas beizubringen. Er ist schon erzogen, möchte aber beschäftigt werden und lernt gerne Neues dazu. Manchmal geht sein Temperament mit ihm durch - er äußert dann durch Bellen, dass er auch noch da ist.
Sein neues Zuhause sollte daher keine Wohnung mit direkten Nachbarn sein, die sich daran stören könnten. Ein Haus mit gesichertem Garten wäre ideal für Platoon.

Ausreise:
Platoon ist bei Übergabe entwurmt, geimpft, gechipt und kastriert und wird vor seiner Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Aufenthaltsort: Tierpension in 88348 Bad Saulgau

Kontakt:
Tierschutzverein Albolote/Granada
Spanien
Ansprechpartner (in Deutschland): Anja Keller
Tel: 0172/1687697
E-Mail: AsociacionAmigosAnimales@yahoo.com



 

 

 

Kontakt

Anja Keller - Asociacion Amigos de los Animales, Granada - AsociacionAmigosAnimales@yahoo.com - 18552 Albolote / Granada, I - Tel.: 49 172/1687697

Für Platoon haben sich bisher 401 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Unterstütze uns