Ansel - Mischling - 9,4 Jahre alt

Kurzinfo
Geboren: 02. März 2007
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: ca. 65 cm
Kastriert: nein
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: noch nicht erfolgt
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: Sardinien

Eine private Tierschützerin beherbergt und versorgt auf einem privaten Gelände seit vielen Jahren etliche Hunde. Und wie es so ist, werden es natürlich immer mehr, da keiner dieser Hunde auf Sardinien eine Vermittlungschance hat. Die Grenzen der Aufnahmekapazität sind also längst erreicht, und so wurden wir vor einigen Monaten gefragt, ob wir helfen könnten. Anlässlich unserer Gruppenreise im Mai 2016 ergab sich dann die Gelegenheit, die Hunde kennenzulernen. Und natürlich konnten wir nicht einfach wieder fahren, nachdem wir den Hunden in die Augen geschaut hatten. Viele von ihnen sind schon sehr alt, viele leben seit Babyalter dort. Soll das ihr Leben gewesen sein?

Wir möchten nun versuchen, von diesen Hunden so viele wie möglich nach Deutschland zu holen. Die Senioren sollen in guten Familien ihren Lebensabend genießen können. Den jüngeren Hunden, die noch einen guten Teil ihres Lebens vor sich haben, möchten wir ersparen, weitere Jahre eingesperrt leben zu müssen.

Zu den Senioren, für die wir uns ein schönes Zuhause wünschen, gehören Ansel und Gretel. Die beiden wurden als Babys in einer Plastiktüte gefunden. Da waren sie ca. 4 bis 5 Wochen alt. Das war im April 2007. Sie sind mit Sicherheit Geschwister. Warum ihnen der Amtsveterinär bei der Registrierung ein um eine Woche differierendes Geburtsdatum gegeben hat, weiß niemand.

Die beiden sind ein bisschen schüchtern Fremden gegenüber, tauen aber relativ schnell auf. Für Ansel und Gretel wünschen wir uns liebe Menschen, die ihnen einfach nur eine schöne Zeit schenken. Traumhaft wäre ein Altersruhesitz mit Garten, in dem sie entspannen und die Freiheit genießen können, sowie schöne Spaziergänge durch die Natur erleben dürfen.

Wenn Sie Ansel ein liebevolles Zuhause schenken möchten, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Elke Lorenz
Fon: 02181 4938618
Mobil: 0157 37293518
E-Mail: elke.lorenz@protier-ev.de



 

 

 

Kontakt

Elke Lorenz - proTier e.V. - E-Mail: elke.lorenz@protier-ev.de - 0 Sardinien, I - Tel.: Fon: 02181 4938618 Mobil: 0157 37293518

Für Ansel haben sich bisher 558 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Unterstütze uns