Rolko - Mischling - 5 Jahre alt

Noch in der Slowakei

ROLKO, Mischling, ca. 53cm
Geb. ca. 5/2012
Im Tierheim seit 5.6.2015

Rolko lebte zusammen mit Nika (kleine weiße Hündin) fast 1 Jahr lang auf einem Bahnsteig. Das haben wir von Menschen erfahren, die dort gearbeitet haben. Niemand hat sich für die Beiden interessiert, bis auf eine liebe Frau, der die zwei nicht egal waren. Rolko und Nika waren unzertrennlich, alles haben sie zusammen gemacht. Nun wurde Nika adoptiert und Rolko ist im Tierheim alleine zurückgeblieben.
Rolko ist ein ausgeglichener, ruhiger und lieber Rüde. Mit Artgenossen kommt er gut klar, bei Menschen fühlt er sich aber besser, er presst sich förmlich an einem dran und hofft auf Streicheleinheiten.
Bei der Ankunft im Tierheim wurde Rolko dem Tierarzt vorgestellt, es stellte sich heraus, dass Rolko ein Unfall am Kopf hatte. Seine Augen haben den Grauen Star, d.h. Rolko wird eines Tages erblinden. Aus diesem Grund suchen wir schnellstens eine Familie die Rolko Liebe und Geborgenheit gibt. Wir wissen nicht, wann er erblinden wird, in einem oder vielleicht erst in 5 Jahren, deshalb wäre es schön, wenn er noch vorher sein neues Zuhause sehen könnte um sich daran zu gewöhnen.
Geben Sie Rolko eine Chance?

Rolko kommt gechippt, geimpft, kastriert und mit einem EU Heimtierausweis.



 

 

 

Kontakt

Susanne Adams - Tierschutzverein Lemuria e.V, - info@tierschutz-lemuria.de - 0 Slowakei, I - Tel.: 0179.1215183

Für Rolko haben sich bisher 213 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Unterstütze uns