Teodorina - Mischling - 0,75 Jahre alt

Kurzinfo
Geboren: 15. April 2016
Geschlecht: weiblich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: ca. 45 cm (Stand Mitte Oktober 2016)
Kastriert: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: nein, noch zu jung
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt, aber wahrscheinlich
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt, aber wahrscheinlich
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: Sardinien

Von Ende September bis Ende Oktober erhöht sich erfahrungsgemäß immer noch mal die Zahl der Notrufe durch Touristen, die Hilfe für ausgesetzte Tiere erbitten. Denn dann schließen auf der Insel fast alle Ferienlagen und auch die meisten Hotels, und die Tiere, die während der Saison noch gut mit Hilfe der Touristen über die Runden kamen, bleiben hilflos zurück ... Eine Situation, die uns in jedem Jahr erneut vor große Probleme stellt, denn eine wirkliche Lösung gibt es nicht. Nur wenigen Tieren kann nachhaltig geholfen werden.

So hoffentlich auch Teodorina, die Mitte Oktober 2016 von Touristen im Rifugio abgegeben wurde, weil sie die nette, junge Hündin nicht allein in der Ferienanlage zurücklassen wollten. Im Rifugio ist Teodorina in Sicherheit, aber ein Ersatz für ein Zuhause ist es dort natürlich nicht.

Deshalb wünschen wir uns für Teodorina, dass sie bald eine Familie findet, die sie liebt und in der sie ein langes, glückliches Hundeleben führen darf.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Sylke Döringhoff
Fon: 02838 779523
Mobil: 0170 8937366
E-Mail: sylke.doeringhoff@protier-ev.de



 

 

 

Kontakt

Sylke Döringhoff - proTier e.V. - E-Mail: sylke.doeringhoff@protier-ev.de - 0 Sardinien, I - Tel.: Fon: 02838 779523 Mobil: 0170 8937366

Für Teodorina haben sich bisher 205 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Unterstütze uns