Bobo - Mischling (Schäferhund/Spinone Italiano) - 5 Jahre alt

Kurzinfo
Geboren: 01. März 2012
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling (Mutter Deutsche Schäferhündin, Vater Spinone Italiano)
Schulterhöhe: ca. 50 cm
Kastriert: nein
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: noch nicht erfolgt
Krankheiten: nein
Katzenverträglich: nein
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: Sardinien

Bobo ist mal wieder ein richtig trauriger Fall, für den uns die Kolleginnen in Valledoria bei unserem Besuch Mitte Januar 2017 um Hilfe baten. Bobo kam als Welpe in die Familie, er wurde geliebt und umsorgt, er lebte mit im Haus, man regelmäßig mit ihm spazieren. Aber dann wurde aus dem "goldigen Welpen" ein erwachsener Hund, man hatte immer weniger Zeit für ihn, und so landete er im Garten an der Kette. Er bekommt regelmäßig Futter, und seine Kette reicht gerade so weit, dass er sich in der winzigen Hütte verkriechen kann. Das ist nun sein tristes Leben. Und selbst das wollen ihm seine Besitzer nicht mehr gönnen. Er ist ihnen absolut lästig geworden, und so steht seit einiger Zeit auch das Vorhaben im Raum, ihn ins Canile zu bringen. Und zuständig ist das Canile Europa, eines der schlimmsten Canili auf Sardinien. Wie Menschen überhaupt solch einen Gedanken fassen können, ihr Tier bewusst in solch ein übles Hundelager geben zu wollen, ist uns einfach nicht nachvollziehbar.

Bobos Leben ist so trist und traurig. Tagaus, tagein, bei jedem Wetter, hängt er an der Kette - Hitze, Regen, Wind, Kälte, allen Unbillen ist er schutzlos ausgeliefert. Er hat nichts, für das es sich zu leben lohnt, außer, dass er sein Futter bewacht und es auch verteidigt.

Wo sind die Menschen, die es sich zutrauen, Bobo Sicherheit zu geben, damit er wieder unbefangen und vertrauensvoll werden kann, und die ihm zeigen, was es Schönes in der Welt zu entdecken gibt?

Wenn Sie Bobo ein liebevolles und sicheres Zuhause schenken möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Karin Reg
Fon: 09401 605830 (ab ca. 19 Uhr)
Mobil: 0179 7742733
E-Mail: karin.reg@protier-ev.de



 

 

 

Kontakt

Karin Reg - proTier e.V. - E-Mail: karin.reg@protier-ev.de - 0 Sardinien, I - Tel.: Fon: 09401 605830 (ab ca. 19 Uhr) Mobil: 0179 7742733

Für Bobo haben sich bisher 207 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Unterstütze uns