Lothar - Mischling - 1 Jahr alt

Kurzinfo
Geboren: ca. Anfang 2016
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: ca. 55 cm
Kastriert: nein
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: noch nicht erfolgt
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: Sardinien

Ende Februar 2017 fragte Flora per Mail an, ob wir diesem schönen jungen Hund helfen könnten. Lothar, wie er genannt wurde, war am Ende der Jagdsaison streunend aufgegriffen worden. Er hatte kein Halsband um, war auch nicht gechippt und niemand in der Gegend kannte ihn - da hatte sich ganz offensichtlich jemand seines Hundes entledigt, vielleicht, weil er die jagdlichen Ansprüche nicht erfüllt hatte ...

Lothar ist nun in einem Gehege einer Helferin aus Tempio in Sicherheit, und während meines Kurztrips Mitte März lernte ich Lothar kennen. Leider war es schon dunkel, als ich die Fotos machte, aber ich denke, man kann erkennen, was für ein schön gezeichneter Hund Lothar ist. Er ist lieb und brav, aber Fremde - wie ich beispielsweise - machen ihm noch Angst. Wer weiß, was der arme Kerl erleben musste.

Wir möchten ihm nun die Chance auf ein gutes, sicheres Zuhause bei einer aktiven Familie geben, denn sicherlich wird Lothar viel Freude an Aufenthalten in der Natur, an Wanderungen, an Suchspielen usw. haben.

Wenn Sie Lothar ein Zuhause schenken möchten, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Sylke Döringhoff
Fon: 02838 779523
Mobil: 0170 8937366
E-Mail: sylke.doeringhoff@protier-ev.de



 

 

 

Kontakt

Sylke Döringhoff - proTier e.V. - E-Mail: sylke.doeringhoff@protier-ev.de - 0 Sardinien, I - Tel.: Fon: 02838 779523 Mobil: 0170 8937366

Für Lothar haben sich bisher 155 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Unterstütze uns