Liebe Traumhund.de-Besucher - wir brauchen Eure Hilfe! Unsere Seite gibt es seit 2005 und sie benötigt jetzt dringend einen Softwareupdate. Da dies mit hohen externen Programmierkosten verbunden ist, wir aber weiterhin kostenlos für Euch und unsere Schützlinge da sein möchten, würden wir uns sehr freuen, wenn Ihr Eure diesjährigen Weihnachtseinkäufe und Eure nächsten Reisebuchungen über die AMAZON und BOOKING Links hier auf unserer Startseite starten würdet. Für Euch entstehen dadurch keine Zusatzkosten, aber wir bekommen eine kleine Provosion, die wir gerne für unseren Update nutzen würden. Vielen vielen Dank!!

Peter der kluge große Kuschelbär - Mischling - 8 Jahre alt

Name: Peter
Geschlecht: männlich
Rasse: großer Mischling
geb: ca. 2009
Größe: ca. 70 cm
Kastriert: ja
Andere Hunde: ja
Katzen: nein
Kinder: ja, größer und vertraut im Umgang mit Hunden
Handicap: nein
MMT: negativ
Aktueller Aufenthaltsort: 06246 Bad Lauchstädt

Die Hundebrüder Milan und Peter sind bereits 2009 ins Tierheim gekommen und haben 8 lange Jahre nur Gitterstäbe und Beton gesehen. Damit ist seit Juli diesen Jahres Schluß :D! Die beiden imposanten Rüden durften in eine Pflegestelle ziehen!
Hier haben sie zum ersten Mal in ihrem Leben Gras unter den Füßen spüren dürfen. Sie haben gemütliche Körbchen und liebevolle Menschen, die sich um sie kümmern.
Peter lernt sehr schnell und gerne, wenn man ihm mit Geduld und ein wenig Einfühlungsvermögen entgegenkommt. Er ist ein richtiger Kuschelbär geworden, nachdem er jahrelang eher ängstlich gegenüber Menschen war. Er ist stubenrein und kann stundenweise alleine bleiben.
Tolle wäre für Peter ein großes eingezäuntes Grundstück, auf dem er frei laufen dürfte und es auch bewachen dürfte! Das Laufen an der Leine fällt im ein wenig schwer, da er altersbedingt auch schon ein wenig Arthrose hat. Sein Rudel ist im absolut heilig und er passt auf alle gut auf!
Mit Artgenossen versteht er sich gut, Katzen mag er allerdings überhaupt nicht!
Wer möchte dem tollen Herrn noch ein paar schöne Jahre geben? Sie? Dann melden Sie sich bitte bei uns!

Kontakt:
Andrea Polley
Mail: andrea.polley@salva-hundehilfe.de



 

 

 

Kontakt

Andrea Polley - SALVA-Hundehilfe e.V. - andrea.polley@salva-hundehilfe.de - 6246 bad Lauchstädt, DE - Tel.: 0176 61899071

Für Peter der kluge große Kuschelbär haben sich bisher 758 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Folge uns