Hugo - Mischling - 1 Jahr alt

Noch in der Slowakei

HUGO, Mischling, ca. 45 cm
Geb. ca. 07/2016

Es hat zwar etwas gedauert, aber jetzt heißt es Hugo kann sich eine Familie suchen. Darüber habe ich mich sehr gefreut, denn ich bin schon etwas länger hier im Tierheim. Aber das hatte auch einen guten Grund. Ich lebte als Welpe schon auf der Straße in einem Ort der Ostslowakei. Sozialisiert war für mich ein Fremdwort und meine Angst den Menschen gegenüber war unübertroffen. Allein ein Blick war für mich Grund genug, um mich in meiner Hundehütte zu verstecken. Nur meine Artgenossen waren für mich vertrauenswürdig und mit Ihnen konnte und kann ich unbeschwert spielen. Die lieben Menschen hier aus dem Tierheim haben viel Zeit und Geduld gebraucht um mich aus meinem Albtraum zu befreien. So langsam kann ich behaupten dass ich sozialisiert bin, auch wenn die erste Berührung immer noch etwas furchteinflößend ist, merke ich aber schnell wie schön diese Streicheleinheiten sind. Ich liebe es wenn man mir meinen Bauch krault, dafür lege ich mich sogar auf den Rücken und genieße es in vollen Zügen. Ich kann auch schon an der Leine laufen und freue mich wenn ich mit zum Spaziergang darf. Jetzt brauche ich nur noch eine liebe Familie der ich beweisen kann, dass ich ein ganz toller Mitbewohner sein kann, der nur darauf wartet geliebt zu werden.


Hugo kommt geimpft, gechipt, kastriert und mit EU-Heimtierausweis.



 

 

 

Kontakt

Yvonne Reinders - Tierschutzverein Lemuria e.V, - yvonnereinders@tierschutz-lemuria.de - 0 Rabenau, I - Tel.: 0176-22145270, 02851.588749

Für Hugo haben sich bisher 69 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Unterstütze uns