Sergio, unverwechselbar verschenkt sein Herz - Terrier - Mischling - 6 Jahre alt

Name: Sergio
Geschlecht: männlich
Geb.: ca. 2011
Rasse: Terrier-Mix
Größe: ca. 30 cm
Kastriert: ja
Andere Hunde: ja
Katzen: ja
Kinder: ja
Handicap: positiv auf Leishmaniose getestet


Der liebe Sergio, er wird niemals den ersten Preis in einem Schönheitswettbewerb gewinnen, seine
Vorderzähnchen werden ihm immer im Weg stehen - aber trotzdem hat er das große Los gezogen !
Er wurde von Tierschützern entdeckt, ein Häufchen Elend in der Tötung in Südspanien, aber wie gesagt,
hier beginnt das große Los für den Buben.
Sie nahmen in mit von diesem bösen Ort und pflegten ihn, schnell ging es bergauf mit Sergio.

Leider hat er sich mit Leishmaniose infiziert, aber diese Krankheit ist nicht ansteckend - weder für Menschen,
noch für Tiere. Die Erreger werden nur über die Sandmücke übertragen, die hautsächlich in tropischen
Gebieten und dem Mittelmeerraum verbreitet ist. Der süße Sergio kann also genauso geknuddelt und
geliebt werden, wie ein nicht erkrankter Hund. Sergio zeigt keine Symptome, ist beschwerdefrei.

Sergio ist inzwischen auf einer Pflegestelle in 21224 Rosengarten und er liebt das Leben sooooo sehr !
Völlig unproblematisch lebt er zusammen mit anderen Hunden und Katzen, er läuft gut an der Leine,
ist immer gut gelaunt und liebt sein Pflegefrauchen über alles.

Wie gesagt - er wird nie den Schönheitspreis gewinnen, aber er wird sich mit Dankbarkeit in Ihr
Herz schleichen, wenn Sie ihm diese Chance geben möchten…..

Kontakt: Martina Henning, Tel. 0176 618 990 71 oder martina.henning@salva-hundehilfe.de



 

 

 

Kontakt

Martina Henning - SALVA-Hundehilfe e.V. - martina.henning@salva-hundehilfe.de - 21224 Rosengarten, DE - Tel.: 0176 61899071

Für Sergio, unverwechselbar verschenkt sein Herz haben sich bisher 683 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Unterstütze uns