Paulo - Mischling - 0,8 Jahre alt

Steckbrief
Geboren: 12.03.2017
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 45 cm
Kastriert: nein
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: ja
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Deutschland


Paulo ist ein verspielter, lustiger und tempramentvoller Junghund. Er liebt Hunde und fühlt sich in Gegenwart anderer Hunde, zuhause, unterwegs oder in der Spielgruppe, sehr wohl. Auch Katzen kennt und respektiert er.

Paulo ist gerne unterwegs, erkundet freudig seine Umgebung. Er läuft prima an der Leine und kann auch frei laufen, da er gut auf seinen Namen hört. Allerdings sind viele Gerüche auch interessant und der selbstbewußte kleine Kerl hat auch kein Problem, mal etwas weiter vom "Rudel" entfernt zu sein. Sobald die Entfernung dann aber zu groß wird, kommt er freudig mit flatternden Ohren zurückgaloppiert.

Hundebegegnungen sind kein Problem. Er ist freundlich zu allen. Kinder liebt er sehr. Hier dreht er allerdings altergemäß noch etwas auf.

Mit ausreichend Bewegung und Beschäftigung ist Paulo zuhause ein ruhiger Zeitgenosse. Er kuschelt gerne im Hundebett oder auf dem Sofa. Er hat kein Problem, kurze Zeit allein zu bleiben. Auch im Auto fährt er prima und bleibt beim Einkauf ruhig und entspannt liegen.

Er ist ein kluges Kerlchen und lernt schnell. Besonders gerne, wenn es Leckerchen gibt, denn er ist sehr verfressen. Er apportiert freudig sein Futter-Dummy und spielt ausgiebig mit seinen Hunde-Kumpels.

Er testet gerne mal seine Grenzen, z.B. wenn er meint über den Couchtisch laufen zu müssen oder etwas aus den Regalen zu klauen (vorzugsweise Kissen, Decken oder Kuscheltiere). Er versucht immer wieder auf charmante Art und Weise ein "Nein" zu umgehen. Manchmal gelingt ihm das auch, wenn er mit seinen Kulleraugen ganz lieb blinzelt. Daher benötigt man Geduld und Konsequenz. Wenn ein Thema aber "ausdiskutiert" ist, dann hält er sich auch daran (z.B. der Gelbe Sack wird nicht mehr ausgeräumt, obwohl er wunderbar duftet).

Paulo hat Spaß an Bewegung und sucht eine Familie, die viel mit ihm unternehmen kann. Aufgrund seiner Größe und freundlichen Art kann auch auch problemlos überall dabei sein.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:

respekTiere e.V.
Martina Peters
Tel-Nr.: 02166-123758 oder 0172-3785395
Mo. bis Fr. 9:30 Uhr bis 12 Uhr u. 15.30 Uhr bis 18.00 Uhr
E-Mail: martina.peters@respektiere.com



 

 

 

Kontakt

Martina Peters - respekTiere e.V. - martina.peters@respektiere.com - 0 Deutschland, DE - Tel.: 02166-123758 oder 0172-3785395

Für Paulo haben sich bisher 23 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Unterstütze uns