Odin - Westerwälder Kuhhund - <1 Jahre alt

Der Westerwälder Kuhhund Odin (geb. 04.02.2017) wurde eigentlich angeschafft, um ihn an das Hüten der eigenen Rinder auf den Hof zu gewöhnen. Doch tragischerweise musste der Hof aufgegeben werden noch bevor Odin seinen Lebensinhalt voll erlernen konnte.
Rassetypisch sehnt er sich nach einer Aufgabe und wir würden ihn gerne bei einem Schäfer sehen, wo er seiner Leidenschaft nachgehen kann und nach getaner Arbeit am Familienleben teilhaben darf.
Zumindest einem Hundesport sollte Odin jedoch nachkommen dürfen, um seine Intelligenz in die richtigen Bahnen zu lenken.
Mit anderen Hunden verträgt er sich gut, sehr große Kandidaten
kann er gelegentlich jedoch mit einer Kuh verwechseln und in die Beine zwicken ;)
Er zeigt sich allen Menschen gegenüber freundlich, da er jedoch sehr stürmisch sein kann, sollten Kinder im Haus lieber schon sicher auf den Beinen stehen können.



 

 

Kontakt

Tierheim Gießen - Tierschutzverein Gießen - info@tsv-giessen.de - 35396 Gießen, DE - Tel.: 0641-52251

Für Odin haben sich bisher 12 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Unterstütze uns