Liebe Traumhund.de-Besucher - wir brauchen Eure Hilfe! Unsere Seite gibt es seit 2005 und sie benötigt jetzt dringend einen Softwareupdate. Da dies mit hohen externen Programmierkosten verbunden ist, wir aber weiterhin kostenlos für Euch und unsere Schützlinge da sein möchten, würden wir uns sehr freuen, wenn Ihr Eure diesjährigen Weihnachtseinkäufe und Eure nächsten Reisebuchungen über die AMAZON und BOOKING Links hier auf unserer Startseite starten würdet. Für Euch entstehen dadurch keine Zusatzkosten, aber wir bekommen eine kleine Provosion, die wir gerne für unseren Update nutzen würden. Vielen vielen Dank!!

Laszlo - Labrador-Vizla Mischling? - 4 Jahre alt

Bitte beachten: Laszlo lebt z. Zt. noch in Ungarn.

Inzwischen wartet der hübsche Rüde schon drei Jahre im Tierheim auf seine Menschen. Zwei Jahre, in denen er tagein tagaus durch die Gitterstäbe starrt und so sehr auf Abwechslung hofft. Verzweifelt springt László in seinem Zwinger auf und ab, auf die Hütte und gegen die Gitterstäbe, die den bewegungsaktiven Hund begrenzen. Wir hoffen, für László ein Zuhause außerhalb Deutschlands finden, denn er ist eine Mischung aus Jagdhund und Pitbull.

László wurde von Ancsa aus der überfüllten Tötungsstation Battonya, 50km entfernt von Gyula gerettet. Der Besitzer hatte den hübschen, etwa einjährigen Rüden dort abgegeben. Warum ist nicht bekannt. Jedenfalls wurde der Hund mal gut versorgt, er besitzt sogar einen Pass und hat alle nötigen Impfungen bekommen.

Laszlo ist sehr freundlich und offen, ein lebhafter, fröhlicher Junghund. Er scheint Halsband und Leine zu kennen und gehorcht auch etwas, jedenfalls, wenn man ungarisch kann :0)
Wir haben Laszlo bei unserem Besuch im September 17 kennen gelernt und auch uns Fremden gegenüber war er sehr freundlich. Laszlo buhlt um Aufmerksamkeit und Zuwendung, ein Junghund, der so gerne gefallen möchte.

Geburtsdatum: April 2016
Rasse: Labrador-Vizla Mischling?
Schulterhöhe: 60 cm
Geschlecht: Rüde
Kastriert: Ja
Freundlich zu Erwachsenen: Ja
Verträglich mit Rüden: Ja
Verträglich mit Hündinnen: Ja
Verträglich mit Katzen: Wird nach Wunsch getestet
Aufenthaltsort: Tierheim Gyula, Ungarn
Im Tierheim seit Sommer 2017
getestet auf Herzwurm: Negativ

Videos:
https://www.youtube.com/watch?v=QCjfzfxBdVE
https://www.youtube.com/watch?v=2jCD_OHGMFo

Wenn Sie sich für diesen Hund interessieren, bitten wir ALS ERSTEN SCHRITT um das Ausfüllen der Selbstauskunft.
http://www.fellfreunde.de/selbstauskunft-4/
So können wir am besten bei der Suche nach einem "passenden" Vierbeiner behilflich sein.
Der Vermittler wird Sie gerne zu weiteren Details kontaktieren.
-------------------------------------------------------------------
Kontakt und Infos: Petra Zahm, info@fellfreunde.de,
Tel. 0162 9806355

Alle unsere vierbeinigen Fellfreunde sind altersgemäß geimpft, entwurmt und gegen Ekto-Parasiten behandelt. Sie sind bei Ausreise gechipt, haben einen EU-Heimtierausweis sowie ein Gesundheitszeugnis und warten nur darauf, dass sich jemand genau in ihr Gesichtchen verguckt. Der Transport findet mit einem professionellen Tiertransporteur mit allen erforderlichen Genehmigungen (TRACES-Zulassung) statt und wird beim jeweiligen Veterinäramt angemeldet.
Vermittelt wird dieser Fellfreund mit Schutzvertrag und Schutzgebühr (360,- EUR unkastriert, 420,- EUR kastriert) nach einem positiven Vorbesuch.
Abhängig vom Alter des Hundes beinhaltet die Schutzgebühr den Test auf Herzwurm. Unser Vermittler wird Sie hierzu gern beraten.

Weitere Infos über unsere Organisation erhalten Sie unter www.fellfreunde.de



 

 

 

Kontakt

Petra Zahm - Fellfreunde e.V. - Ein Herz für alle Felle - petra.zahm@fellfreunde.de - 42651 Laszlo ist in Ungarn, DE - Tel.: 0162 9806355

Für Laszlo haben sich bisher 750 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Amazon entdecken

Reise buchen

Folge uns