Liebe Traumhund.de-Besucher - wir brauchen Eure Hilfe! Unsere Seite gibt es seit 2005 und sie benötigt jetzt dringend einen Softwareupdate. Da dies mit hohen externen Programmierkosten verbunden ist, wir aber weiterhin kostenlos für Euch und unsere Schützlinge da sein möchten, würden wir uns sehr freuen, wenn Ihr Eure diesjährigen Weihnachtseinkäufe und Eure nächsten Reisebuchungen über die AMAZON und BOOKING Links hier auf unserer Startseite starten würdet. Für Euch entstehen dadurch keine Zusatzkosten, aber wir bekommen eine kleine Provosion, die wir gerne für unseren Update nutzen würden. Vielen vielen Dank!!

Megan - noch junge Hündin - bereits in 52372 Kreuzau - Mischling mit Jagdtrieb - 1,5 Jahre alt

Megan ist ein noch schüchternes, aber liebes, junges Weibchen, geb. 01/2020, 15 kg / 45 cm, geimpft, gechipt, kastriert, Mittelmeercheck: Leishmaniose, Hepatozoonose, Babesiose - Behandlung abgeschlossen. Unsere Helfer auf Sardinien hatten die Hündin und ihre Welpen aufgenommen, die an einer stark befahrenen Straße lebten. Megan ist aber bei dieser Aktion entwischt und sie wurde eine Zeitlang nicht mehr gesehen. Da sie Gefahr lief überfahren zu werden oder von den örtlichen Hundefängern aufgegriffen zu werden, stellten wir eine Hundebox mit Fressen auf und da Megan hungrig und durstig war, konnten wir sie einfangen und nun ist sie sicher bei einer unserer Pflegestellen mit ihren Welpen untergebracht. Sie ist noch etwas schüchtern, aber das legt sich bestimmt schnell. Megan ist eine Jagdhündin und ihr neuer Besitzer muss wissen, dass man sie nicht so ohne weiteres und überall ableinen kann. Sie braucht sportliche Menschen, die mit ihr laufen oder sie auch am Fahrrad mal mitnehmen. Sie braucht gute körperliche Auslastung und auch ihr Kopf muss ausgelastet sein, damit sie im Haus eine glückliche und ruhige Hündin sein kann. Mit Geduld, Liebe und ihr gewidmeter Zeit wird sie aber mit Sicherheit eine liebevolle Gefährtin.

Update: Megan ist schon seit einiger Zeit auf einer Pflegestelle in Deutschland. Sie hat sich sehr gut eingelebt. Das Rudelleben gefällt ihr. Bei den Menschen ist sie noch vorsichtig, aber sie ist immer in ihrer Nähe.
Spaziergänge waren anfangs etwas langsam, denn ihre Nase war auf der Erde, so wie sich das bei einem guten Jagdhund eben gehört. Eine große Vorliebe zeigt sie beim Mäuse ausbuddeln. Megan ist eine ruhige Hausgenossin, aber im Garten zusammen mit den Junghunden, geht die Post ab und das Spiel wird wild. Wir glauben, sie holt ihre Jungend ein bisschen nach, da sie bereits sehr früh Mutter war und sie ihre vier Welpen in der Freiheit aufgezogen hat. Da sie sehr hundeverträglich ist, kann sie gerne zu einem netten Ersthund gebracht werden. Ihre Menschen sollten viel Geduld haben, damit sie ohne Angst das Streicheln genießen kann.

Wir suchen für Megan eine nette, sportliche Familie mit guter Hundeerfahrung, die dazu bereit ist, sie mit Liebe, Geduld und einem souveränen Auftreten in das neue Leben einzuführen. Kinder sollten im Schulalter und mit Hunden aufgewachsen sein.
Weitere Informationen, Fotos und ein Video zu Megan, sowie Hinweise bezüglich der Vermittlung finden Sie auf unserer Website www.niemandshunde.de



 

 

 

Kontakt

Doro Stasiack - Niemandshunde e.V. - doro.stasiack@niemandshunde.de - 52372 Kreuzau, DE - Tel.: 02421-504699

Für Megan - noch junge Hündin - bereits in 52372 Kreuzau haben sich bisher 351 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Folge uns