Liebe Traumhund.de-Besucher - wir brauchen Eure Hilfe! Unsere Seite gibt es seit 2005 und sie benötigt jetzt dringend einen Softwareupdate. Da dies mit hohen externen Programmierkosten verbunden ist, wir aber weiterhin kostenlos für Euch und unsere Schützlinge da sein möchten, würden wir uns sehr freuen, wenn Ihr Eure diesjährigen Weihnachtseinkäufe und Eure nächsten Reisebuchungen über die AMAZON und BOOKING Links hier auf unserer Startseite starten würdet. Für Euch entstehen dadurch keine Zusatzkosten, aber wir bekommen eine kleine Provosion, die wir gerne für unseren Update nutzen würden. Vielen vielen Dank!!

Anton - Mischling - 3 Jahre alt

ZUHAUSE GESUCHT

Name: Anton
Geschlecht: männlich
Geboren: ca 2019
Größe: etwa 50cm groß
Aufenthaltsort: Noch auf Rhodos
Ausreisefertig ab: Sofort
Sonstiges: Vollständig geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert und im Besitz eines EU-Heimtierausweises

Weitere Infos:

Anton wurde mit seinem bereits vermittelten Hundekumpel Aiko als Jagdhunde unter schrecklichen Bedingungen an einer Kette gehalten. Es mangelte an allem - Hygiene, Wasser, Futter und Behausung! Glücklicherweise wurden Tierschützer auf diese furchtbare Situation aufmerksam und veranlassten, dass die Tiere dem Besitzer weggenommen wurden. Nun sind sie in unserer Obhut und warten auf ihr endgültiges Zuhause. Aiko wurde inzwischen bereits vermittelt, der hübsche Anton wartet noch auf sein Glück.
Da er ein ehemaliger Kettenhund war, wird er noch ein wenig Nachholbedarf haben, die Welt mal ganz anders zu erkunden, als es bisher möglich war. In seinem bisherigen Leben hat Anton noch nicht viel kennenlernen dürfen und muss daher souverän und mit Geduld in vielen Alltagssituationen gefördert werden.
Anton ist noch nie in einem Haus gewesen, kennt keine Fliesen, Treppen, Staubsauger usw. All das wird ihn möglicherweise zunächst etwas verunsichern. Auch das “Hunde-1x1” sollte erlernt werden.
Ein Haus mit Garten, in welchem er sich austoben kann, wäre optimal. Vorzugsweise ländlich gelegen.
Anton ist Fremden etwas schüchtern gegenüber. Wir konnten beobachten, dass er Männern etwas zurückhaltender ist als Frauen gegenüber. Mit Leckerlis lässt er sich gerne locken und streicheln.
Er braucht noch etwas Zeit und Liebe um aufzutauen, versteht sich aber bislang prima mit anderen Hunden.
Anton ist ein toller junger Rüde, der sich sehnlichst ein neues Leben wünscht. Wer möchte diesen liebenswerten Rüden ein schönes Zuhause schenken?

Bei ernsthaftem Interesse bitte unseren Interessentenbogen ausfüllen:
www.rhodos-pfoten.de

Bei erfolgreicher Adoption fällt eine Schutzgebühr in Höhe von 450€ an.

Spendenkonto:
IBAN: DE61 5409 0000 0083 1641 07
oder über Paypal:
info@rhodos-pfoten.de



 

 

 

Kontakt

Christina Monz - Rhodos Pfoten e.V. - tanja@rhodos-pfoten.de - 55592 Breitenheim, DE - Tel.: 015141439800

Für Anton haben sich bisher 317 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Folge uns