Liebe Traumhund.de-Besucher - wir brauchen Eure Hilfe! Unsere Seite gibt es seit 2005 und sie benötigt jetzt dringend einen Softwareupdate. Da dies mit hohen externen Programmierkosten verbunden ist, wir aber weiterhin kostenlos für Euch und unsere Schützlinge da sein möchten, würden wir uns sehr freuen, wenn Ihr Eure diesjährigen Weihnachtseinkäufe und Eure nächsten Reisebuchungen über die AMAZON und BOOKING Links hier auf unserer Startseite starten würdet. Für Euch entstehen dadurch keine Zusatzkosten, aber wir bekommen eine kleine Provosion, die wir gerne für unseren Update nutzen würden. Vielen vielen Dank!!

Milka - Mischling - 3 Jahre alt

Geschlecht: weiblich
Alter: geb. ca. Februar 2020
Rasse: Mischling (ca. 45 cm)
Milka ist zur Zeit noch in Griechenland/Karditsa.

Milka lebte bis vor kurzem mit einigen anderen Straßenhunden in einer Gemeinde nah bei Karditsa. Leider wurden diese aber nach und nach vergiftet, eine besorgte Dame bat Evi daher um Asyl. Seit einigen Monaten lebt sie nun im Shelter, und zeigt sich dort freundlich und sehr nett (unsere Tierschützerin beschreibt sie als "very good dog"). Mit Artgenossen verhält sich Milka sozialverträglich und freundlich, sie ist bei Begegnungen mit dem Menschen allerdings sehr energievoll und aufgeregt. Sie sucht förmlich die Nähe und den Kontakt, ist hierbei jedoch oftmals noch sehr stürmisch. Sie liebt es zu kuscheln und freut sich über jede Aufmerksamkeit, die sie erhält. Eine freundliche und anhängliche Hündin, die ein ruhiges Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen sucht.

Update 01.12.2021
Leider wurde Milka positiv auf Leishmaniose - allerdings mit einem sehr sehr geringen Titer von 1:100 getestet. Hierdurch wird die liebe Maus leider zum Notfellchen, auch wenn der Wert so gering ist, dass weder eine Therapie notwendig ist, noch ein akuter Ausbruch vorliegt. Bei der Leishmaniose handelt es sich um eine parasitäre Infektionserkrankung, die durch die Sandmücke übertragen wird. Die Erkrankung verläuft schubweise und mit unterschiedlichem Schweregrad, je nach Art der Immunreaktion des Hundes. Bei einer Übernahme von Milka sind somit einige Dinge zu beachten, wie eine purinarme Ernährung, regelmäßige Blutkontrollen usw. Bei akuten Erkrankungen wird für die Dauer des Schubes mit einem Medikament (meist Allupurinol / 10 Euro für 100 Tabletten) behandelt. Gerne beraten wir Sie bei diesbezüglichen Fragen, weitere Informationen finden Sie auch auf unserer Infoseite "Leish & Co."
Die Schutzgebühr für Milka beträgt 380 Euro plus 50 Euro Transportgebühr.



 

 

 

Kontakt

Jennifer Scholzen - Tiere in Not Griechenland.e.V. - ilona.wolff@tiere-in-not-griechenland.de - 47809 Krefeld, DE - Tel.: 02325 / 594971

Für Milka haben sich bisher 177 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Folge uns