June - Mischling - 1 Jahr alt

June sucht ein Zuhause/eine Pflegestelle.
Einstelldatum: 01.03.2023
Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum: ca. 02/2022
Rasse: Mischling (ca. 50 cm)
Aufenthaltsort: Griechenland / Karditsa.
June wurde mit 2 Monaten, gemeinsam mit zwei Geschwisterwelpen, alleine auf der Straße gefunden. Evi nahm die jungen Hunde mit und päppelte die Kleinen liebevoll wieder auf. Einer der Welpen hat es leider nicht geschafft, Pina und ihre Schwester June waren jedoch stark genug und haben sich wieder ins Leben zurück gekämpft. Nun leben Beide in einer größeren Hundegruppe zusammen, und lernen dort die beste Basis für eine gute Kommunikation mit Artgenossen. June ist -im Gegensatz zu ihrer Schwester Pina- eigenständiger unterwegs, erkundet die Welt neugierig und mit einem gesunden Selbstbewusstsein. Sie hat eine starke Persönlichkeit, die sich im richtigen Zuhause sicherlich zu einer tiefen Beziehung zur Familie entwickeln kann. June benötigt hierfür sehr klare und transparente Regeln im Zusammenleben, sowie eine ruhige und souveräne Erziehung. Fremden gegenüber zeigt June eine würdevolle Zurückhaltung, und entscheidet selbst, wann und auf welcher Basis sie den Kontakt zulässt. Bei ihr vertrauten Menschen ist sie zugänglich und freundlich, freut sich über jede Streicheleinheit. Sie ist ein wunderbarer Begleithund mit Charakter, weswegen wir für June ein hundeerfahrenes Zuhause suchen. Ein Ersthund darf gerne vorhanden sein, ist aber kein Muss.
Die Schutzgebühr für June beträgt 430 Euro.



 

 

 

Kontakt

Jennifer Scholzen - Tiere in Not Griechenland.e.V. - ilona.wolff@tiere-in-not-griechenland.de - 47809 Krefeld, DE - Tel.: 02325 / 594971

Für June haben sich bisher 105 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Folge uns