Mia - Standort: 74177 Bad Friedrichshall - - Mischling - 2 Jahre alt

Einstelldatum: 13.06.2023
Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum: ca. 02/2021
Rasse: Mischling (ca. 62 cm / 25 kg)
Aufenthaltsort: 74177 Bad Friedrichshall / Baden-Württemberg.
Mia wurde im Juni 2021 in eine Familie vermittelt und wird nun aufgrund von gesundheitlichen Problemen und daraus resultierenden Haltungsschwierigkeiten wieder zurückgegeben. Mia ist stubenrein, läuft gut an der Leine und ist abrufbar, aufgrund ihres vorhandenen Jagdtriebes muss allerdings ohne Leine immer vorausschauend agiert werden. Mia verhält sich innerhalb der Familie sehr freundlich und liebevoll, zeigt sich in ihrem Zuhause grundsätzlich entspannt und gelassen. Zudem kann sie problemlos mehrere Stunden alleine bleiben. Mit anderen Hunden kommt sie generell prima klar, hier entscheidet aber manchmal auch die Sympathie.

Dennoch ist Mia kein Anfängerhund, denn sie zeigt bei Besuchern oder fremden Menschen Unsicherheiten und möchte diese Situation folgedessen für sich kontrollieren. Sie benötigt daher sehr klare Regeln im Alltag, und souveräne Menschen, die ihr Sicherheit und Orientierung vermitteln. Kleine Kinder sind daher nicht geeignet, auch wenn sie aktuell mit zwei Kindern zusammenlebt.

Für Mia suchen wir ein verständnisvolles und hundeerfahrenes Zuhause, wo sie durch ihre Menschen durch das Leben geführt wird. Der Alltag sollte ruhig und strukturiert sein, ein Zweithund kann gerne vorhanden sein.
Die Schutzgebühr für Mia beträgt 250 Euro.



 

 

 

Kontakt

Jennifer Scholzen - Tiere in Not Griechenland.e.V. - ilona.wolff@tiere-in-not-griechenland.de - 47809 Krefeld, DE - Tel.: 02325 / 594971

Für Mia - Standort: 74177 Bad Friedrichshall - haben sich bisher 76 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Folge uns