Tabby - griechischer Schäferhund-Mischling - 3 Jahre alt

Einstelldatum: 09.08.2020
Geschlecht: weiblich / kastriert
Geburtsdatum: ca. 10/2019
Rasse: griechischer Schäferhund-Mischling (ca. 47 cm)
Aufenthaltsort: Griechenland / Karditsa.
Tabby wurde als Welpe auf der Straße vor dem Tierheim gefunden und von Thanassis mit ins Shelter mitgenommen. Dort ist sie zwischen vielen anderen Hunden aufgewachsen, und konnte so eine schöne und ruhige Kommunikation gegenüber Artgenossen erlernen. Tabby ist absolut sozialverträglich und nur freundlich, eine ruhige und unterwürfige Hündin die sich aus jedem Streit raus hält und auf Abstand geht. Leider hat sie im Tierheim kaum Kontakt zum Menschen, so dass sie sich Fremden gegenüber vorsichtig zeigt und auf Abstand bleibt. Sobald sie jedoch Vertrauen gefasst hat, ist Tabby unwahrscheinlich liebevoll und kuschelbedürftig. Sie wird sicherlich im Alltag einige Dinge haben, die es aufzuholen gilt (z.B. Straßenverkehr, Leben in einem Haushalt, Nähe zum Menschen etc.), aber mit viel Zeit, Liebe und Geduld wird aus Tabby sicherlich ein toller und enger Begleiter werden. Obwohl in Tabby augenscheinlich Herdenschutz mitmischt, zeigt sie kein territoriales oder dominantes Verhalten. Wir suchen aufgrund ihrer Unsicherheiten dennoch hundeerfahrene Menschen, die ihr ruhig und souverän Unterstützung im Alltag bieten können.
Die Schutzgebühr für Tabby beträgt 380 Euro plus 50 Euro Transportgebühr.



 

 

 

Kontakt

Jennifer Scholzen - Tiere in Not Griechenland.e.V. - ilona.wolff@tiere-in-not-griechenland.de - 47809 Krefeld, DE - Tel.: 02325 / 594971

Für Tabby haben sich bisher 78 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Folge uns