Pisco - Podenco Andaluz – Mischling - 2 Jahre alt

Geb. ca.08/2021
Ca.44cm, ca.12kg

Noch auf Mallorca

Pisco, Truc, Llum, Tom, Zik und Samito wurden zusammen aus dem örtlichen Gemeindezwinger geholt. Alle 6 hatten Glück im Unglück, denn die Polizei hat die 6 Jungs von einem „Menschen“ rausgeholt, der mehr als 25 Hunde hatte. Wir hatten in der Vergangenheit schon mal 4 Hunde von diesem Mann. Ich erinnere mich an den kleinen Foxi, der die ersten Wochen nur unter der Hütte lag, zitterte und nur aus Angst und Panik bestand. Mittlerweile lebt Foxi mit 2 Hundekumpeln in Münster und hat sich um 180Grad gedreht. Aus diesem Grund wissen wir, wenn das neue Zuhause und die Menschen entspannt, ruhig und emphatisch sind und noch ein bißchen Geduld und Spucke“ mitbringen, dann schaffen es auch unsere 6!!!

Pisco ist ein hübscher Junge – er ist mit seinen Kumpeln wirklich toll und traut sich von Tag zu Tag mehr nach vorne…Letzte Woche war er sogar so muuuutig und hat unserer Pflegerin aus der Hand gefressen – Hut ab, kleiner Indianer…Das Potential steckt in jeden von ihnen, man muss unseren Jungs einfach nur Zeit und Empathie geben…

Pisco ist geimpft, gechipt, auf Leishmaniose getestet und besitzt einen EU- Heimtierausweis.



 

 

 

Kontakt

Susanne Steinmann - Tierschutzverein Lemuria e.V, - info@tierschutz-lemuria.de - 35466 Rabenau, DE - Tel.: 0179.1215183

Für Pisco haben sich bisher 75 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Folge uns