Lucky - Standort:56564 Neuwied / Rheinland-Pfalz - Mischling - 7 Jahre alt

Einstelldatum: 05.07.2023
Geschlecht: männlich / kastriert
Geburtsdatum: ca. 01/2016
Rasse: Mischling (ca. 30 cm)
Aufenthaltsort: 56564 Neuwied / Rheinland-Pfalz.
Lucky wurde von uns im Februar 2017 als Junghund vermittelt, leider hat sich seine Besitzerin nun bei uns wegen einer Rückgabe gemeldet - sie hat eine hochgradige Tierhaarallergie entwickelt. Aus gesundheitlichen Gründen ist sie daher gezwungen, für Lucky ein neues Zuhause zu finden.

Der kleine Mann ist im Alltag ein ganz unkompliziertes und liebes kleines Kerlchen. Er lebt mit zwei Katzen und (inzwischen erwachsenen) Kinder zusammen, ist stubenrein, kann zeitweise alleine bleiben und ist gut verträglich mit anderen Hunden. Beim Abruf und im Spiel mit Artgenossen hört er nur "bedingt" und stellt sich gerne mal taub, ansonsten ist er aber gut abrufbar und bleibt bei seinem Menschen. Lucky ist ein genügsamer und ruhiger Geselle, lediglich wenn es mal klingelt oder Besuch kommt, bellt bzw. zeigt er an und ist ein wenig aufgeregt. Sobald die Menschen aber da sind, und er die Situation für sich bewertet hat, ist wieder Ruhe.

Lucky ist sehr genügsam und alltagskompatibel, ein toller kleiner Familienhund der gerne Streicheleinheiten und sein Leben in vollen Zügen genießt. Wir wünschen uns für ihn eine Familie, in der Lucky viel dabei sein darf und im Alter keinen großen Erwartungen mehr gerecht werden muss (z. B. als Agility-Hund, für lange Wanderungen etc). So langsam kommt er schon in die Jahre, und benötigt nicht mehr ganz soviel Beschäftigung.
Die Schutzgebühr für Lucky beträgt 250 Euro.



 

 

 

Kontakt

Jennifer Scholzen - Tiere in Not Griechenland.e.V. - ilona.wolff@tiere-in-not-griechenland.de - 47809 Krefeld, DE - Tel.: 02325 / 594971

Für Lucky - Standort:56564 Neuwied / Rheinland-Pfalz haben sich bisher 100 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Folge uns