Mateo sucht ein Zuhause oder eine Pflegestelle - Mischling - 6 Monate Jahre alt

Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: ca. 04/2023
Rasse: Mischling
Aufenthaltsort: Griechenland / Karditsa.
Mateo lebte mit seiner Mama und seinen Geschwistern in einem Dorf nähe Thessaloniki. Ein deutscher Grieche fütterte und versorgte die gesamte Familie bislang - leider fiel die Mutter jedoch einer Vergiftungsaktion zum Opfer (wir hatten darüber in den News berichtet). Um die Kleinen nicht sich selbst zu überlassen, bat er Evi um Hilfe und brachte die gesamte Welpenbande nach Karditsa ins Shelter. Dort haben sie sich inzwischen gut eingelebt, und zeigen sich als gesunde, freundliche und neugierige Hunde.

Mateo ist ein ruhiger und entspannter junger Rüde, den scheinbar nichts aus der Ruhe bringen kann. Er ist unwahrscheinlich ausgeglichen und bietet seinem Bruder Frodo immer einen sicheren Führer. Ein Hund, der sich jetzt schon mental stark zeigt und mit Sicherheit später einen stabilen und vertrauensvollen Partner abgeben wird. Seine Mama war eine griechische Bracke und sein Papa ein Schäferhund-Mischling, genetisch bedingt stecken also Jagd- oder Wachhund in dem bildschönen Kerl. Für Mateo suchen wir daher ein hundeerfahrenes Zuhause, gerne in einem ländlichen Gebiet. Er ist absolut freundlich gegenüber Artgenossen und auch Menschen, ein unwahrscheinlich lieber Hund.
Die Schutzgebühr für Mateo beträgt 430 Euro.



 

 

 

Kontakt

Jennifer Scholzen - Tiere in Not Griechenland.e.V. - ilona.wolff@tiere-in-not-griechenland.de - 47809 Krefeld, DE - Tel.: 02325 / 594971

Für Mateo sucht ein Zuhause oder eine Pflegestelle haben sich bisher 62 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Folge uns