Bobi - Mischling - 1 Jahr alt

kastriert
Geb.ca. 05/2022
Ca.48cm, ca.15kg

Noch in der Slowakei



Im Tierheim in der Slowakei seit 08.02.2023

Bobi ist auch einer der Hund die aus einer Roma-Siedlung gerettet wurde. Dort leben die Tiere meistens unter miserabelsten Umständen.

Bobi hat Unterschlupf in einem Obdachlosenasyl gefunden, dort werden die Menschen auf ein neues Leben vorbereitet. In dem Asyl gibt es eine kleine Abteilung für Hunde, die betreut Stefan.

Nun ist der Schatz endlich in Sicherheit und wartet auf ein neues wohlbehütetes Zuhause. Was er genau mitgemacht hat, können wir leider nicht sagen, aber was auch immer es war er hat es einigermaßen gut weggesteckt. Am Anfang hatte er Angst, dass man ihm das Futter wegnimmt, doch so langsam merkt er, dass er hier regelmäßig seine Mahlzeit bekommt.

Bobi liebt die Menschen und sucht immer wieder die Nähe zu ihnen. Der schwarz/weiße Hundebub ist ein netter, verschmuster und verspielter Hund. Sein Pfleger Stefan beschreibt ihn als eine wundervolle Persönlichkeit. Ab und an darf er bei Stefan im Zimmer bleiben, um sich einige Streicheleinheiten zu holen. Stefan hat ihn auch schon mal für ein paar Minuten im Zimmer allein gelassen, um zu sehen, ob er etwas kaputt macht, dem war aber nicht so.

Bobi zeigt sich als sozial gegenüber anderen Hunden, wie es auch bei uns Menschen ist kann manchmal auch die Sympathie entscheiden.



Bobi kommt gechippt, geimpft, auf Anaplasmose, Ehrlichiose, Borreliose, Herzwürmer getestet und hat einen EU-Heimtierausweis.



 

 

 

Kontakt

Susanne Steinmann - Tierschutzverein Lemuria e.V, - info@tierschutz-lemuria.de - 35466 Rabenau, DE - Tel.: 0179.1215183

Für Bobi haben sich bisher 81 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Folge uns