Einstein - Pastor-Mallorquin Mischling - 4 Jahre alt

Geb. Ca. 04/2019
Ca. 65cm, kastriert

Noch auf Mallorca



Vor 4 Wochen bekamen wir einen Anruf, dass eine junge Frau einen Hund im Ort aufgenommen hatte, weil dieser orientierungslos umherlief… Wir sagten ihr zu, dass er zu uns kommen darf – er hatte keinen Chip/keine Identität…

Gesagt – getan…

Einstein wurde in der Klinik vorgestellt, sein linkes Auge war entzündet, sein Allgemeinzustand ist ok, aber gewichtsmäßig muss er zunehmen. So kam unser Riesenschatz und Rohdiamant zu uns.

Wir vermuten, dass Einstein irgendwo angekettet war und seinem „Besitzer“ entkommen konnte – das war sein Glück…

Einstein ist einfach nur ein Herz von einem großen Hund – er liebt Streicheleinheiten, gibt ständig seine Pfote und drückt sich in einen hinein.. Er ist ein kleiner Junge, im Körper eines großen Hundes.

Mit anderen Hunden ist Einstein lieb, aber sehr grobmotorisch…er freut sich und wir sehen, dass er diesbezüglich noch nicht viel Erfahrung hat…Auch das Leinenlaufen ist ausbaufähig. Er ist zu halten, allerdings kennt er nicht viel. Er ignoriert die Hühner und Gänse und möchte am liebsten auf den Schoß…

Einstein ist ein absoluter Rohdiamant, mit dem man natürlich arbeiten und ihm das Hundeeinmaleins beibringen muss. Er ist sehr lernwillig und liebt Leckerchen…

Er bringt die Basis mit ein großartiger Hund zu werden, wenn man Zeit, Empathie, Geduld und ebenfalls ein großes Herz hat.

Wer Lust auf eine große Aufgabe in einem großen Hundekörper mit einem groooßen Herzen und einem großartigen Charakter hat, der meldet sich bitte bei uns…



Einstein ist geimpft, gechipt, kastriert und auf Leishmaniose getestet und besitzt einen EU-Heimtierausweis.



 

 

 

Kontakt

Susanne Steinmann - Tierschutzverein Lemuria e.V, - info@tierschutz-lemuria.de - 35466 Rabenau, DE - Tel.: 0179.1215183

Für Einstein haben sich bisher 67 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Folge uns