Rayo...ein sehr kleiner Podenco, der mit einem durch dick und dünn geht.... - Mischling - 05/2022 Jahre alt

www.vergessene-pfoten.de
Andújar, den 16.11.2023

Der zierliche 1,5 Jahre junge Rayo versteht die Welt nicht mehr. Er hatte ein Zuhause, doch es erging ihm wie vielen anderen spanischen Tieren. Seine Familie konnte oder wollte nicht weiter für ihn sorgen.

Rayos Familie bat Marga um Hilfe. Natürlich zögerte sie nicht und sicherte für Rayo einen Platz im Refugio. Das ist Glück im Unglück, denn im Refugio hat der hübsche Podencorüde einen sicheren Platz und die Chance, dass liebe Menschen ihn adoptieren werden. Wenn in Spanien Hunde auf der Straße ausgesetzt oder in der städtischen Perrera zurückgelassen werden, sind ihre Chancen sehr gering, jemals wieder ein gutes Zuhause zu finden.

Als Rayo von seinen Menschen ins Refugio gebracht und verabschiedet wurde, trauerte er so sehr, dass nur der Gedanke daran einem fast das Herz bricht. Tagelang hat er geweint und darauf gewartet, dass sie ihn wieder abholen. Nach einiger Zeit wirkte es, als habe er aufgegeben.

Im Refugio ist immer viel Trubel. Rayo ließ sich davon zunehmends ablenken und schloss sich einer lieben Hundegruppe an. Seitdem findet er seine Lebensfreude wieder und zeigt sich als liebenswerter, freundlicher junger Hund. Er ist ein sensibler, zarter Rüde mit nur etwa 36 cm Schultermaß. Mit Rüden und Hündinnen kommt er gleichermaßen gut aus.

Für den bildhübschen Podenco wünschen wir uns Menschen, welche ihm die Liebe und Geborgenheit schenken, um die er so sehr getrauert hat. Er verdient ein liebevolles Zuhause, welches ihm Zeit, Geduld und einen Platz fürs Leben bietet, denn nie wieder soll er verlassen werden.

Rayos Schicksal berührt Sie so wie uns? Sie möchten mehr über den zauberhaften Podenco und rassetypische Eigenschaften erfahren?

Rayos Vermittlerin freut sich, von Ihnen zu hören!



 

 

 

Kontakt

Silke Mihm - Vergessene Pfoten e.V. - silke-stefan@vergessene-pfoten.de - 21483 Vereinssitz Frechen, DE - Tel.: bitte um Kontaktaufnahme per email

Für Rayo...ein sehr kleiner Podenco, der mit einem durch dick und dünn geht.... haben sich bisher 51 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Folge uns