Coby - reserviert !!! in 55218 Ingelheim / Rheinland-Pfalz - Mischling - 7 Monate Jahre alt

Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: ca. 04/2023
Rasse: Mischling (ca. 38 cm / 9 kg)
Aufenthaltsort: 55218 Ingelheim / Rheinland-Pfalz.
Coby ist einem griechischen Schäfer zugelaufen, nachdem er wahrscheinlich während der Flut sein Zuhause verloren hat. Da der Schäfer ihn nicht behalten wollte, wurde Evi angerufen und gebeten, ihn doch bei ihm abzuholen. Auch wenn alle Plätze mehr als bis unter´s Dach besetzt sind, fuhr Evi sofort los und holte Coby dort ab. Er lebte danach zusammen mit Coco, Gini und Cinny auf einem kleinen Grundstück vor dem Haus einer unserer Tierschützerinnen.

Coby ist jetzt seit drei Wochen in einer deutschen Pflegestelle, und seine Pflegemama schreibt: Coby lebt bei uns mit meinen beiden Hunden und einer Katze problemlos zusammen. An unseren Tagesablauf hat er sich schnell gewöhnt und er kuschelt und spielt gern mit uns.
Seine anfänglichen Berührungsängste hat schnell verloren. Bei Fremden reagiert er teilweise noch zurückhaltend.
Beim Gassigehen ist Coby in ruhiger Umgebung ausgelassen und möchte seinem Alter entsprechend toben. Hundebegegnungen laufen friedlich ab. Bei zu viel Verkehr reagiert er noch etwas gestresst und erschrickt hin und wieder, z.B. vor lauten Geräuschen.
Hier muss sein Mensch aufmerksam bleiben und ihn ruhig durch die Situation führen, dann fängt er sich auch schnell wieder. Coby benötigt Menschen, die ihm noch etwas Zeit geben und gleichzeitig eine liebevolle Erziehung, da er natürlich junghundtypisch noch einige Flausen im Kopf hat.
Aktuell wiegt er 9 kg und hat eine Schulterhöhe von 38 cm. Coby hat -vermutlich seit Geburt an- einen kurzen Stummelschwanz, der ihn aber in keiner Weise beeinträchtigt. Die Schutzgebühr für Coby beträgt 430 Euro.



 

 

 

Kontakt

Jennifer Scholzen - Tiere in Not Griechenland.e.V. - info@tiere-in-not-griechenland.de - 47809 Krefeld, DE - Tel.: 02325 / 594971

Für Coby - reserviert !!! in 55218 Ingelheim / Rheinland-Pfalz haben sich bisher 37 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Folge uns