GAMBINO (Belpberg) - Galgo - 4 Jahre alt

Geschlecht: männlich
Kastriert: kastriert
Rasse: Galgo
Alter: 08.09.2019
Größe: ca. 70 cm
Aufenthalt: Pflegestelle in der Schweiz

Vorgeschichte:
Gambino lebte mit zwei weiteren Hunden in einem Zwinger. Der Besitzer kam nur einmal in der Woche und brachte Futter und Wasser. Den Rest der Zeit waren die Hunde auf sich alleine gestellt. Als wir von dem Fall erfuhren, holten wir die Hunde ins Tierheim in Albolote (Spanien). Gambino hatte einige Wunden auf der Haut, von denen wir nicht wissen, woher sie kamen. Die Wunden sind inzwischen längst verheilt. Genauso wie die anderen Hunde hatte er keinen Chip.

Verhalten zu Menschen generell; Kinderverträglichkeit:
Gambino ist ein sehr freundlicher Hund und versteht sich auch gut mit Kindern. Diese sollten allerdings schon größer sein, da er mitunter etwas stürmisch spielt.

Wesen:
Gambino ist ein freundlicher und schöner Zeitgenosse. Er ist verschmust, aber klebt nicht an einem. Beim Fressen ist er etwas dominant seinen Artgenossen gegenüber. Beim Tierarzt ist er brav und lässt sich alles gefallen. An der Leine laufen kennt er, obwohl er manchmal etwas eigensinnig ist, sich aber mit ein bisschen Disziplin sofort wieder gut führen lässt. Es fehlt allgemein noch Erziehung bei ihm.

Verträglichkeit mit Artgenossen:
Gambino versteht sich gut mit Hündinnen. Mit Rüden geht es besser, wenn sie nicht zu dominant sind, da er selbstbewusst ist. Im Katzengehege benahm er sich sehr ordentlich.

Wo soll Bambino leben:
Bambino ist der ideale Hund für aktive Menschen. Wenn sie bereits einen Rüden haben, sollte dieser nicht dominant sein, da es sonst zu Problemen zwischen den beiden kommen könnte.

Allgemeiner Hinweis:
Zu rassespezifischen Merkmalen und/oder möglichen generellen gesundheitlichen Problemen, die u. a. von der Anatomie eines Hundes abhängen können (z. B. kurze Beine i. V. m. langem Rücken, o. a. typische Probleme vieler großer Hunde, wie Magendrehung etc.) informieren wir Sie bei Interesse an dem Tier und den sich anschließenden Vermittlungsgesprächen gerne ausführlich.

Gambino ist bei Übergabe geimpft, gechipt, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Aufenthaltsort:
Seit 29.07.2021 ins Tierheim in Albolote (Spanien)
Seit Anfang November 2023 Pflegestelle in 3124 Belpberg (Schweiz)

Kontakt:
Tierschutzverein Albolote/Granada
Spanien
E-Mail: AsociacionAmigosAnimales@yahoo.com



 

 

 

Kontakt

Anja Keller - Asociacion Amigos de los Animales, Granada - AsociacionAmigosAnimales@yahoo.com - 18552 Albolote / Granada, I - Tel.: 49 (0)152 21819348

Für GAMBINO (Belpberg) haben sich bisher 52 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Folge uns