Ron CH39 - Podenco - 3 Jahre alt

Geb. ca. 10/2020
Ca. 51cm

Noch auf Mallorca



Aus den Augen-aus dem Sinn…

Ron wurde zusammen mit seinen Freunden Choco – TinTin und Pili einfach in der Tötungsstation St.Llorenc entsorgt – wir wissen, dass ein ortsbekannter „Jäger“ sie dort mit ihren Pässen lieblos abgegeben hat.

Wahrscheinlich ist Ron mit seinem traumhaften Charakter diesem widerlichen „Jäger“ nicht gerecht geworden oder die 4 Hunde waren ihm – hoffentlich – zu viel…

Jäger nennen sich auf Mallorca „Menschen“, die mit einer Schrotflinte auf alles schießen und unglücklicherweise immer einen Hund dabei haben, der „funktionieren“ muss.

Dieses antiquierte Denken gibt es auf der Insel auch noch 2023, aber zum Glück nicht bei allen Menschen…

Zum Glück haben die 4 Podencos nun die Chance auf ein besseres Leben – warum auch immer, aber alle 4 sind Menschen gegenüber absolut positiv. Anfangs warten alle 4 bis sie merken, dass die Hände streicheln und dann buhlen sie um Zuneigung…

Jeder einzelne von ihnen ist charakterlich liebenswert und nur freundlich.

Ron ist die Liebenswürdigkeit in Hundegestalt. Er ist mein „Prince-Charming“, denn er sucht die Nähe und das Vertrauen der Menschen…Er ist zusammen mit seinen 3 Freunden in einem kleinen Freilauf und hofft so sehr, dass er bald seine eigene Familie hat – gerne eine Familie mit anderen Hunden, denn die findet er prima und zeigt sich absolut verträglich.

Ron ist nur gut gelaunt, folgt uns im Tierheim auf Schritt und Tritt. Spaziergänge findet er toll, allerdings muss man natürlich bei ihm rassebedingt wissen, dass die erste Zeit eine Schleppleine ein MUSS ist. Das Ableinen ist bei Jagdhunden eine Trainingssache und wir legen sehr großen Wert auf die vernünftige Sicherung jedes Hundes.

Wir wünschen uns für Ron eine Familie mit ausreichend Zeit für Aktivitäten und Beschäftigungen. Der Schatz wird es mit Liebe, Dankbarkeit und guter Laune zurückgeben. Wenn dieser empathische Traumjunge auch Sie berührt hat, dann melden Sie sich bei uns.

Ron ist geimpft, gechipt, auf Leishmaniose getestet und besitzt einen EU-Heimtierausweis.



 

 

 

Kontakt

Susanne Steinmann - Tierschutzverein Lemuria e.V, - info@tierschutz-lemuria.de - 35466 Rabenau, DE - Tel.: 0179.1215183

Für Ron CH39 haben sich bisher 46 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Folge uns