Choco - Podenco Andaluz Maneto - 3 Jahre alt

Geb. ca. 04/2020
Ca. 30cm, kastriert

Auf Pflegestelle in 38259 Salzgitter/ Niedersachsen

Ursprünglich kommt hoco aus Mallorca. Dort wurde er mit etlichen anderen Podencos aus einem Verschlag befreit und ist dort in Tierheim gekommen.

Glücklicherweise durfte er dann auf einer Pflegestelle nach Salzgitter ziehen. Die Pflegestelle berichtet:



Choco taut auf der Pflegestelle langsam aber sicher auf. Er lebt sich sehr gut in den Alltag ein und lernt, dass das Leben auch schön sein kann. Er ist an einigen Stellen noch recht vorsichtig und lernt noch, was in einem normalen Tag alles passiert. In der Wohnung zeigt er sich sehr ausgeglichen und ruhig. Sein Bett nutzt er gerne für lange Schläfchen aus und auch sonst zeigt ersich von seiner ruhigen Seite. Auf der Pflegestelle bleibt Choco problemlos alleine.

An Besuch, Ausflüge und Alltagsgeräusche gewöhnt er sich schnell. Neues findet er im ersten Moment oft noch etwas unheimlich und geht diesem erst einmal aus dem Weg. Er orientiert sich hier stark an seiner Bezugsperson und vertraut dieser auch in ungewohnten Situationen mit sicherer Anleitung. Anfassen und händeln lässt sich Choco problemlos. Er lernt auch langsam, dass kleine Streicheleinheiten sehr schön sind.

Er ist schlau und begreift neue Abläufe und Regeln nach kurzer Zeit. Choco könnte hier auch von einem sicheren Ersthund profitieren, an dem er sich orientieren kann. Kinder sollten etwasälter sein, da Choco einen ruhigen Alltag sehr genießt.

Choco fährt problemlos im Auto mit und verhält sich während der Fahrt entspannt und ruhig. Auch auf Spaziergängen zeigt er sich problemlos. Er geht entspannt an der Leine und orientiert sich auch hier stark an seiner Bezugsperson. Besonders Feld- und Waldrunden genießt er sehr. Straßen und Stadtverkehr sind ebenfalls in Ordnung, jedoch hat Choco noch großen Respekt vor Autos, Bussen und viel Lärm. Er lässt sich hier problemlos an der Leine weiterführen, jedoch wäre für ihn eine ländlichere Umgebung mit Zugang zu freieren Flächen wünschenswert.

Choco lernt schnell und will einfach nur liebgehabt werden. Wir wünschen uns ein ruhiges, empathisches Zuhause mit Menschen, die Lust und Zeit haben, mit ihm weiter zu arbeiten.

Der Schatz wird es mit Liebe, Dankbarkeit und guter Laune zurückgeben. Wenn Charming-Choco auch Ihnen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat, dann melden Sie sich bei uns.

Choco ist geimpft, gechipt, kastriert, auf Leishmaniose getestet und besitzt einen EU-Heimtierausweis.



 

 

 

Kontakt

Susanne Steinmann - Tierschutzverein Lemuria e.V, - info@tierschutz-lemuria.de - 35466 Rabenau, DE - Tel.: 0179.1215183

Für Choco haben sich bisher 61 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Folge uns