Anna - Schäferhund Mischling - 9 Jahre alt

Geschlecht: weiblich / kastriert
Geburtsdatum: ca. 05/2014
Rasse: Schäferhund-Mischling (ca. 58 cm)
Aufenthaltsort: Griechenland / Kavala.
Anna lebt schon seit vielen Jahren im alten Tierheim, sie wurde damals als Welpe gefunden und war lange Zeit aufgrund ihrer panischen Angst vor Menschen nicht vermittelbar. In den letzten Jahren hat sich ihre Skepsis jedoch in ein Vertrauen gewandelt, und man merkt Anna inzwischen an, wie sehr sie sogar die Nähe zum Menschen sucht und auch benötigt. Jegliche Aufmerksamkeit oder noch so kleine Streicheleinheit genießt sie förmlich, sie kommt inzwischen auch aktiv und legt sich sofort zum Kuscheln auf den Boden. Trotz ihres Alters ist Anna noch agil und gut unterwegs, ein Test auf Leishmaniose vor ca. 4 Monaten war ebenfalls negativ.

Wir wünschen uns für Anna ein fürsorgliches und warmes Plätzchen, wo sie ihren letzten Lebensabschnitten in einem liebevollen Zuhause noch genießen darf. Ihre Knochen sind für das harte Leben im Shelter inzwischen zu alt, sie tut sich zudem schwer mit dem ständigen Streßpegel und der Lautstärke dort. Da sie keinerlei Probleme mit anderen Hunden hat, aber dennoch immer Abstriche in ihrem bisherigen Leben machen musste, wäre eine Familie ohne Hund für sie wünschenswert, jedoch kein Muss! Gefragt sind auf jeden Fall Menschen mit einem ruhigen und entspannten Alltag, gerne in einem ländlichen Raum ohne ein Zuhause mit Treppen. Die Schutzgebühr für Anna beträgt 430 Euro.



 

 

 

Kontakt

Jennifer Scholzen - Tiere in Not Griechenland.e.V. - info@tiere-in-not-griechenland.de - 47809 Krefeld, DE - Tel.: 02325 / 594971

Für Anna haben sich bisher 31 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Folge uns