Claudio - Mischling - 9 Jahre alt

Und wieder acht Mäulchen mehr zu stopfen. Einsam und verlassen haben wir die Geschwister Adam, Claudio, Jessica, Mathias, Patrick, Phoebe, Sabine und Storm auf einer Wiese gefunden. Keine Spur von ihrer Mutter weit und breit.

Hier stellt sich jetzt der kleine Claudio vor.

Hallo ich bin Claudio und möchte mal versuchen auf diesem Weg eine tolle Familie, ein weiches Körbchen, viel Liebe und Zuwendung zu finden.

Ich denke, obwohl es mir hier im Tierheim ja gut geht, dass es einfach toll wäre, ein eigenes Zuhause zu finden.

Ich bin nicht der stürmische Typ, der gleich losrennt und sich wie toll freut. Aber ich finde es schön mich anzukuscheln und zu schmusen. Das kann ich schon sehr gut genießen. Und mit viel Liebe und Zuwendung lerne ich sicher auch noch alles, was ein Familienhund so wissen muss.

Meine Geschwister haben mittlerweile fast alle eine Familie gefunden, ich bin noch im Tierheim. Dort geht es mir sehr gut, doch leider habe ich in meiner Prägephase dadurch ein wenig den Anschluss an die große weite Welt verloren. Jetzt habe ich vor vielen Dingen, die neu sind, einen gewissen Respekt und zeige mich sehr zurückhaltend. Wenn jemand bereit ist, mir in Ruhe und mit Geduld die große und weite Welt zu erklären, dann bin ich dafür offen und freue mich auf diese Herausforderung.

Ich würde mich lieber in einer ländlichen Gegend aufhalten, als in der Großstadt, denn dafür bin ich von meinem sanften Wesen her nicht geeignet.

Ihr seht, ich bin der perfekte Hund für liebevolle Menschen, gerne auch mit größeren Kindern und souveränem Ersthund, die ein Familienmitglied suchen und genügend Zeit und Freude daran haben, mich zu einem großartigen Familienhund zu machen. Allerdings muss ich erst noch viel lernen, bevor ich mich „perfekter Familienhund“ nennen darf. Gern können wir dann auch ein bisschen in der Hundeschule trainieren, denn ich habe gehört, dass dies gut für Hund und Mensch ist.

männlich
geboren ca. 10.2014
komplett geimpft, entwurmt, blutgetestet und microgechipt
Schulterhöhe: 53 cm
kastriert: ja
Aufenthaltsort: Aegina (Griechenland)

Einen kurzen Film von Claudio finden Sie hier:
https://www.youtube.com/watch?v=i0KT-ME9w88

einen weiteren hier:
https://www.youtube.com/watch?v=HBdo_wXjI04

Weitere Fotos und Informationen erhalten Sie gerne auf Anfrage.
Besuchen Sie auch unsere eigene Homepage www.animal-protection.de

Die Hunde werden auf ihrer Pflegestelle ständig beobachtet, so dass die Charaktereigenschaften gut beschrieben werden können. Trotz allem können wir nicht mit Sicherheit sagen, wie sich die Hunde entwickeln, wenn sie in einer anderen Umgebung sind und daher dafür auch keine Garantie übernehmen. Generell haben wir jedoch fast immer ein positives Feedback erhalten. Sollte es dennoch einmal unerwartete Probleme geben: Mit Liebe, Zuversicht und Konsequenz lernen die Hunde sehr schnell, was das neue Herrchen oder Frauchen von ihnen erwartet.
Da es sich bei unseren Tieren meist um Fundtiere handelt, kann das Alter nur geschätzt werden.

Kontakt:
Animal Protection Aegina & Agistri
Kerstin Heidel
23869 Elmenhorst-Fischbek
MAIL Kerstin.Heidel@web.de
TEL 04532 - 26 97 46
MOBIL 0177 - 73 43 610



 

 

 

Kontakt

Kerstin Heidel - Animal Protection Aegina & Agistri - Kerstin.Heidel@web.de - 0 Aegina (Griechenland), I - Tel.: 04532 - 26 97 46 oder 0177 - 73 43 610

Für Claudio haben sich bisher 42 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Folge uns