Lenia - reserviert !!! - in einer Pflegestelle 63517 Rodenbach - Mischling - 1 Jahr alt

Geschlecht: weiblich / kastriert
Geburtsdatum: ca. 08/2022
Rasse: Mischling (ca. 36 cm)
Aufenthaltsort: 63517 Rodenbach / Hessen.

Die kleine Lenia lebte mit Rocco zusammen auf der Straße, beide wurden hierdurch Opfer der Flutkatastrophe und kämpften tagelang ums Überleben. Evi fand die Hunde in sehr schlechtem Zustand, nahm sie mit und päppelte sie die letzten 2 Wochen wieder auf. Beide sind nun fit genug um sich auf die Suche nach einem neuen Zuhause zu machen.

Lenia ist eine aufgeweckte und fröhliche kleine Maus, die lebenslustig und neugierig die Welt erkundet. Seit dem 02.12.2023 ist sie in einer deutschen Pflegestelle und ihre Pflegemama berichtet: "Lenia ist von Anfang an stubenrein, es ist bislang tatsächlich kein einziges Malheur passiert. Abends zur Schlafenszeit hüpft sie gerne noch ein paarmal aus dem Körbchen, dann schicken wir sie ruhig wieder zurück und dann ist es auch gut und sie schläft die ganze Nacht ruhig durch. Bei unseren beiden Hundemädels testet sie gerne mal die Grenzen aus, akzeptiert dann aber auch eine klare Ansage. Generell hat sie sich ganz unkompliziert in unseren Alltag eingefügt.

Sie ist eine quirlige kleine Maus, die auch schon problemlos große Spaziergänge mit uns macht, da war ihr bisher nichts Zuviel. Draußen merkt man, dass sie viele Dinge noch nicht kennt, dann bleibt sie stehen und muss erstmal „die Lage checken“. Wenn man ihr dann einen Moment Zeit gibt, kommt sie auf Ansprache aber wieder schön mit. Mit Menschen ist sie sehr offen, da reicht ein freundliches Wort und sie lässt sich streicheln und genießt das auch sehr. Bei Hundebegegnungen ist sie deutlich vorsichtiger, da bleibt sie stehen, will erst mal nicht weiter. Sie ist aber bisher immer ruhig und sucht ganz offensichtlich keinen Streit. Bei den netten Hunden, die wir bisher getroffen haben, lief das auch ganz harmonisch und konfliktfrei. Leider haben wir hier in der Nachbarschaft auch ein paar nicht so nette, da meide ich die Begegnung, aber sie hat sich auf den Zoff, den die veranstalten, nicht eingelassen, obwohl man ihr anmerkt, dass ihr das schon ein wenig Angst macht. Wir haben jetzt allerdings in den ganzen Tagen kein einziges Kind getroffen, kaum zu glauben, also kann ich dazu immer noch nichts sagen. Sie ist zuhause sehr verschmust, lässt sich auch überall anfassen und kugelt sich gerne wie ein kleiner (allerdings sehr weicher) Igel auf dem Schoß ein, sehr vertrauensvoll.

Die Kleine ist wirklich blitzgescheit und lernt sehr schnell. In dem zierlichen Körper steckt ein starkes Persönchen, sie weiß schon sehr genau, was sie will und was nicht und wie man es erreichen könnte. Wenn irgendwas nicht schnell genug geht oder sie mal etwas nicht darf, dann wird zum Steinerweichen gefiepst und gewimmert, man muss von daher schon in der Lage sein das zu ignorieren. Ich hab jetzt erste Übungen mit ihr gemacht, Blickkontakt, Sitz, die Basics eben, und da zeigt sich, wie clever sie ist und wie gerne sie auch mitmacht. Das ist ein Hund, mit dem etwas passieren MUSS. Alleinbleiben klappt noch gar nicht, selbst wenn wir im Haus mal woanders hingehen und unsere Mädels bei ihr sind, bringt sie das sehr aus der Fassung. Da muss man fleißig und geduldig trainieren, vor allem, wenn sie dann irgendwo ganz allein ist ohne einen zweiten Hund. Auto gefahren ist sie auch schon, das hat angeschnallt auf der Rückbank ziemlich gut geklappt. Nach anfänglicher Aufregung ist sie recht schnell zur Ruhe gekommen. Wir wünschen uns für sie wirklich Menschen, die sie wie eine Große behandeln, wo sie lernen und wachsen darf und nicht wie ein hübsches Accessoire behandelt oder in einer Tasche rumgetragen wird, nur weil sie so klein und süß ist." Die Schutzgebühr für Lenia beträgt 430 Euro.



 

 

 

Kontakt

Jennifer Scholzen - Tiere in Not Griechenland.e.V. - info@tiere-in-not-griechenland.de - 47809 Krefeld, DE - Tel.: 02325 / 594971

Für Lenia - reserviert !!! - in einer Pflegestelle 63517 Rodenbach haben sich bisher 41 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Folge uns