AKINO, m-kast,11/2020, 60cm, schwarz-weiß - Mischling - 3 Jahre alt

Vorgeschichte:
Akino‘s ursprünglicher Besitzer in Spanien wollte anscheinend kein Hundebesitzer mehr sein und gab ihn einfach in der Tötungsstation ab. Glücklicherweise haben wir davon erfahren und haben den armen Akino mit zu uns ins Tierheim geholt. Er war damals etwas dünn, aber gesund. Nach vielen Monaten in unserem Tierheim in Spanien durfte er nun nach Deutschland umziehen.

Verhalten zu Menschen generell; Kinderverträglichkeit:
Akino ist etwas schüchtern und zurückhaltend fremden Menschen. Kennt er seine Menschen ist er sehr verschmust - besonders bei Frauen. Männer brauchen etwas Geduld bis er Vertrauen gefasst hat, aber dann findet er sie auch richtig toll.

Zuhause ist er ein sehr angenehmer und ruhiger Hund. Er ist stubenrein und kann alleine bleiben.
Er lebt jetzt in einer privaten Hundepension problemlos mit anderen Hunden zusammen. Beim Tierarzt ist er brav und lässt sich alles gefallen.

Auf dem Spaziergang zieht er anfangs an der Leine und ist unsicher an der Straße, aber das ist mit etwas Übung gut in Griff zu bekommen. Abseits der Straße entspannt er und genießt es sehr draußen zu sein. Er kann abgeleint laufen und hört gut auf den Rückruf.

Ein ländliches Umfeld wäre perfekt - in der Stadt wäre er bestimmt sehr gestresst.

Verträglichkeit mit Artgenossen:
Akino versteht sich gut mit anderen Hunden. Katzen hat er beim Katzentest ignoriert

Wo soll Akino leben:
Ideal wäre für Akino ein neues Zuhause bei ruhigen Menschen - besser nicht mit Kindern, da er anfangs etwas unsicher ist und aus Angst reagieren könnte. Auch ein Zuhause als Zweithund wäre denkbar. Er ist gerne unterwegs und genießt seine Spaziergänge.
Akino braucht Menschen mit Hundeerfahrung - für Anfänger ist er nicht geeignet.

Anfrage an:
Gabi MALZACHER
01713330017
gabimalzacher@web.de
Fellnasen Albolote


Informationen zum Tierheim Albolote:
Albolote ist eine Kleinstadt in Spanien, auf dem andalusischen Festland. Täglich werden hier ca. 100 Hunde und ca. 50 Katzen versorgt. In Albolote wird nicht getötet!
 
Wir sind eine private Tierschutzorganisation und deshalb angewiesen auf Spenden. Es gibt nur eine festangestellte Mitarbeiterin, alle anderen Helfer sind ehrenamtlich im Tierheim tätig. Alle zusammen stecken viel Zeit, Engagement und Liebe in das „Projekt Albolote“. Wir arrangieren Tierheimfeste in der Stadt, klären über Kastrationen auf, besuchen mit den Hunden Altenheime, Kindergärten usw. und informieren über Tierschutz ganz allgemein. Es soll sich auch langfristig etwas ändern in Spanien!
 
Bei der Mühe die sich wirklich ALLE geben, ist Albolote trotzdem kein schöner Ort für unsere Schützlinge. Eigentlich immer voll besetzt, laut, eng. Es gibt viele Zwingeranlagen und zwei sehr beengte Katzenbereiche. Wegen der vielen Tiere haben unsere Hunde nur täglich zwei Stunden Freilauf, während ihre Zwinger gereinigt werden. Also bestenfalls bieten wir ein Dach über dem Kopf und Versorgung. Ein Tierheim eben - aber ganz sicher kein Zuhause und kein Ort, an dem irgendein Tier sein Leben verbringen sollte! Die meisten unserer Schützlinge haben nur eine Chance (auch aufgrund der schlechten wirtschaftlichen Lage und der hohen Arbeitslosigkeit in Spanien), wenn sie ins europäische Ausland vermittelt werden können. Hierzulande finden sich immer weniger Menschen, die einen Hund oder eine Katze adoptieren können/möchten.
 
Ohne Vermittlungen ist dauerhaft kein Tierschutz möglich. Deshalb arbeiten ALLE Helfer und Helferinnen in Spanien und Deutschland Hand in Hand zusammen um die Hunde und Katzen DIREKT aus dem Tierheim in ein schönes Zuhause vermitteln zu können.
 
Kontakt:
Tierschutzverein Asociación Amigos de los Animales
Albolote/Granada (Spanien)
E-Mail: AsociacionAmigosAnimales@yahoo.com



 

 

 

Kontakt

Anja Keller - Asociacion Amigos de los Animales, Granada - AsociacionAmigosAnimales@yahoo.com - 18552 Albolote / Granada, I - Tel.: 49 (0)152 21819348

Für AKINO, m-kast,11/2020, 60cm, schwarz-weiß haben sich bisher 69 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Folge uns