Dior - Mischling - 1 Jahr alt

Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: ca. 03/2023
Rasse: Mischling
Aufenthaltsort: Griechenland / Karditsa.

Dior wurde vor einigen Wochen alleine auf der Straße aufgelesen, ein guter Freund von Evi nahm ihn daraufhin mit nach Hause. Dior zeigt sich im Umgang mit dem Menschen noch sehr zurückhaltend und vorsichtig, er ist noch skeptisch und man merkt, dass er dem Menschen noch nicht genau vertrauen kann. Vermutlich hat er bislang nicht die besten Begegnungen gehabt. Dennoch möchte er unbedingt die Nähe, und bleibt immer in einem kleinen Radius um die Familie herum. Jeden Tag öffnet sich Dior mehr, und man merkt bei ihm, dass er Kontakt förmlich sucht, sich nur dabei selbst noch im Wege steht. Er ist ein freundlicher, und so lieber Kerl - auch im Kontakt mit anderen Hunden zeigt er sich respektvoll und nur nett.

Für Dior suchen wir eine Familie, die ihm auf jeden Fall mit viel Ruhe und Sanftmut begegnet und bereits Erfahrungen in der Haltung von Hunden gesammelt hat. Sie sollten eine freundliche, ruhige und sehr liebevolle Führung bei ihm übernehmen können, denn Druck oder Unterordnung wäre bei Dior genau das Falsche. Er benötigt eine klare Orientierung und Zuweisung, ohne Strenge und Härte. Wir sind uns sicher, dass er ein ganz wundervoller Begleithund werden wird, sofern er die Chance dazu erhält. Noch ist er jung und kann noch so viel erlernen.
Die Schutzgebühr für Dior beträgt 430 Euro.



 

 

 

Kontakt

Jennifer Scholzen - Tiere in Not Griechenland.e.V. - info@tiere-in-not-griechenland.de - 47809 Krefeld, DE - Tel.: 02325 / 594971

Für Dior haben sich bisher 44 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Folge uns