Ckucku - Mischling - 6 Jahre alt

Sanfter Riese auf der Suche nach der 2. Chance

Leider immer noch eine Seltenheit in Griechenland. Ckucku hatte eigentlich ein schönes Zuhause. Ein Herrchen, das ihn fürsorglich umsorgte, ein gemütliches Körbchen und eine tolle Verpflegung. Von einem Tag auf den anderen war allerdings nichts mehr so, wie es war. Sein Besitzer starb plötzlich und unerwartet und keiner in der Familie konnte oder wollte Ckucku aufnehmen. So kam er ins Tierheim von Animal Protection, was fortan sein Zuhause auf Zeit ist.

Nun begibt sich ein sanfter Riese auf die Suche nach seiner 2. Chance, die für immer sein soll.

Ckucku zeigt sich als braver, vernünftiger Hund, der das Leben in einer Familie kennt und derzeit sehr vermisst. Er hat schon viel gelernt, dennoch gibt es Situationen, in denen er gerne der Boss wäre und man ihm Grenzen setzten muss. Da Ckucku aber ein cleveres Kerlchen ist, lernt er sehr schnell und wird seine neue Leitperson rasch akzeptieren.

Ckucku bindet sich sehr stark an seine Bezugsperson. Dementsprechend schwer fällt es ihm, wenn er alleine bleiben muss und von seinem Menschen getrennt ist. Hier bedarf es noch ein wenig Übung, damit Ckucku seine Trennungsangst überwindet. Für dieses Riesenbaby suche wir erfahrene Menschen, die auch in der Lage sind mit einem großen, kräftigen Hund umzugehen. Andere Hunde finden Ckucku super, gerne gibt er aber den Ton beim Spielen an.

Ein besonderer Hund begibt sich auf die Suche nach seinen besonderen Menschen. Diese sollten mit liebevoller und konsequenter Art Ckucku die Welt zeigen. Kinder mag er übrigens sehr, diese sollten aber aufgrund seiner Größe schon ein wenig standfest sein. Wir möchte Ckucku eine 2. Chance geben?

männlich
geboren ca. 11.2017
komplett geimpft, entwurmt, blutgetestet und microgechipt
Schulterhöhe: 63 cm
kastriert: ja
Aufenthaltsort: Aegina (Griechenland)

Weitere Fotos und Informationen erhalten Sie gerne auf Anfrage!
Besuchen Sie auch unsere eigene Homepage www.animal-protection.de

Einen kurzen Film von Ckucku finden Sie hier:
https://www.youtube.com/watch?v=_VLEdLvW6LE

Die Hunde werden auf ihrer Pflegestelle ständig beobachtet, so dass die Charaktereigenschaften gut beschrieben werden können. Trotz allem können wir nicht mit Sicherheit sagen, wie sich die Hunde entwickeln, wenn sie in einer anderen Umgebung sind und daher dafür auch keine Garantie übernehmen. Generell haben wir jedoch fast immer ein positives Feedback erhalten. Sollte es dennoch einmal unerwartete Probleme geben: Mit Liebe, Zuversicht und Konsequenz lernen die Hunde sehr schnell, was das neue Herrchen oder Frauchen von ihnen erwartet.
Da es sich bei unseren Tieren meist um Fundtiere handelt, kann das Alter nur geschätzt werden.

Kontakt:
Animal Protection Aegina & Agistri
Manuela Tillack-Lübke
12357 Berlin
MAIL matil99@web.de
TEL 030 - 661 22 05
MOBIL 0170 - 472 26 18



 

 

 

Kontakt

Manuela Tillack-Lübke - Animal Protection Aegina & Agistri - matil99@web.de - 0 Aegina (Griechenland), I - Tel.: 030 - 661 22 05 oder 0170 - 472 26 18

Für Ckucku haben sich bisher 47 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Folge uns