PETER (Schweiz) - Mischling - 3,5 Jahre alt


Vorgeschichte:
Peter schlich schon einige Tage um das Tierheim herum, auf der Suche nach Futter und Wasser. Er war sehr dünn und verängstigt und ließ sich nicht anfassen. Also mussten wir ihn mit Futter in einen Fangkäfig locken, um ihn in Sicherheit zu bringen. Er hatte keinen Chip und keine Erkennung, auch fehlt ihm ein Stück vom Ohr. Wir wissen nicht, wo er herkommt und was er erlebt hat, doch seit Anfang 2022 war er im Tierheim und wartete auf sein neues Zuhause.

Zum Glück hat er nun eine tolle Pflegestelle in der Schweiz gefunden und er darf dort gerne besucht werden.

Verhalten zu Menschen generell; Kinderverträglichkeit:
Peter ist anfangs scheu Menschen gegenüber, aber trotzdem immer freundlich. Kinder im Umgang mit ihm sollten schon älter sein und Verständnis für ängstliche Hunde haben.

Wesen:
Peter ist ein sehr vorsichtiger und schüchterner Hund. Wir glauben, dass er noch nie mit Menschen zusammengelebt hat und schlechte Erfahrungen gemacht haben muss. Er wurde aber auch schon im Tierheim immer zugänglicher und jetzt in seiner Pflegestelle blüht er regelrecht auf. Er liebt sein Pflegefrauchen sehr und sie kann ihn problemlos händeln. Er würde niemals schnappen oder böse Geste machen.

Verträglichkeit mit Artgenossen:
Peter versteht sich sehr gut mit seinen weiblichen als auch männlichen Artgenossen und ist sehr sozial und verspielt. In der Pflegestelle lebt er mit einem Rüden und einer Hündin zusammen und auch unterwegs beim Spazierengehen ist er immer freundlich bei Hundebegegnungen.
Katzen ignoriert er - es dürfte also auch eine Katze im neuen Zuhause leben.

Wo soll Peter leben:
Peter braucht Angsthund-erfahrene Menschen mit viel Geduld und Fingerspitzengefühl, die die notwendige Zeit und Liebe aufbringen, um ihn in sein neues Leben einzuführen. Bei Familien mit Kindern sollten diese schon älter sein und den Umgang mit ängstlichen Hunden kennen. Ein souveräner Ersthund, an dem er sich orientieren kann, wäre von Vorteil - ist aber kein Muss.

Allgemeiner Hinweis:
Zu rassespezifischen Merkmalen und/oder möglichen generellen gesundheitlichen Problemen, die u. a. von der Anatomie eines Hundes abhängen können (z. B. kurze Beine i. V. m. langem Rücken, o. a. typische Probleme vieler großer Hunde, wie Magendrehung etc.) informieren wir Sie bei Interesse an dem Tier und den sich anschließenden Vermittlungsgesprächen gerne ausführlich.

Peter ist bei Übergabe geimpft, gechipt, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Aufenthaltsort: CH 5074 Eiken

Aufenthaltsort:
Tierheim in Albolote/Granada, Spanien.

Kontakt:
Tierschutzverein Asociación Amigos de los Animales
Albolote/Granada (Spanien)
E-Mail: AsociacionAmigosAnimales@yahoo.com




 

 

 

Kontakt

Anja Keller - Asociacion Amigos de los Animales, Granada - AsociacionAmigosAnimales@yahoo.com - 18552 Albolote / Granada, I - Tel.: 49 (0)152 21819348

Für PETER (Schweiz) haben sich bisher 34 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Folge uns