Bambi - Podenco Andaluz – Mischling - 1 Jahr alt

Geb. ca. 07/2022
Ca. 50 cm

Noch auf Mallorca



Bambi kann man mit Worten nicht beschreiben. Ich würde hier nur in Superlativen schwärmen und das ist für viele Menschen unglaubwürdig…

Es ist aber glücklicherweise so…Selten habe ich einen Hund – und dann noch einen Podenco Mischling – erlebt, der so viel Empathie, Liebe, Zuneigung, Sanftmut und gleichzeitig Lebensfreude versprüht wie unser Bambi.

Als ich ihn aus der Tötungsstation geholt habe, konnte er vor lauter Schreck nicht einen Schritt laufen – ich nahm ihn auf den Arm, weil ich wusste, dass er auch in voller Panik nur die Nähe sucht.

Ich trug den total eingeschüchterten Jungen ins Tierheim und während er sein Köpfchen wimmernd an mein Gesicht drückte, nannte ich ihn BAMBI, denn diese Zartheit berührte mich von Minute 1!!!

Nach einiger Zeit, die ich mit ihm noch verbrachte, wurde er ruhiger…von da an taute Bambi jeden Tag mehr und mehr auf…Jetzt ist er bei 3 anderen Hunden in einem größeren „Zwingerfreilauf“…

Dann kam mein Patenkind zu Besuch – ich nahm sie mit ins Tierheim…Während ich die anderen Hunde beobachtete, fotografierte und eigentlich gerne ihre Hilfe gehabt hätte, konnte ich sie von Bambi gar nicht trennen.

Sie saß wirklich stundenlang, absolut versunken in diesem Freilauf – alle Hunde um sie herum und im Arm hielt sie – Bambi…ER konnte von dieser Zuneigung gar nicht genug bekommen und verhielt sich so zauberhaft, dass ein Video erklärender gewesen wäre…Sorry für mein technisches Versäumnis

Bambi ist ein kleiner Spaßvogel und versprüht wahre Lebensfreude. Er ist ein aufgeweckter, sehr lebensfroher Junghund, der mit Anlauf ins Herz springt. Der kleine Junge hat ja eigentlich in seinen ersten Monaten den „schwarzen Peter“ gezogen, denn zuerst in der Tötung entsorgt, ins mallorquinischen Tierheim gerettet anstatt in seinem kuscheligen Körbchen. Bambi schlägt sich ganz tapfer, das liegt jedoch daran, dass er noch gar nicht realisiert hat, dass er im Tierheim ist.

Das Leben hat sich schon für ihn verbessert und ist für ihn immer noch eine bunte Spielwiese…

Aber eine richtige Verbesserung – die wünschen wir ihm von Herzen…

Bambi ist sehr unternehmungslustig. Er möchte die Welt erkunden, Spaziergänge machen und einfach nur lieb gehabt werden. Er ist ein Rohdiamant, der sich nach lieben Menschenhänden und Kuscheleinheiten sehnt – nach Menschen, die ihm alles zeigen und beibringen und bei denen er einfach nur glücklich sein darf…

Mit viel Liebe und einem Zwergen-Bespaßungsprogramm werden Sie sich Bambi bald nicht mehr aus Ihrem Leben denken können!

Geben sie ihm die Chance auf ein schönes Leben?



Bambi besitzt einen EU-Ausweis, ist gechipt, geimpft und auf Leishmaniose getestet.



 

 

 

Kontakt

Susanne Steinmann - Tierschutzverein Lemuria e.V, - info@tierschutz-lemuria.de - 35466 Rabenau, DE - Tel.: 0179.1215183

Für Bambi haben sich bisher 28 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Folge uns