Seda - Notfellchen - Mischling - 2 Jahre alt

Geschlecht: weiblich / kastriert
Geburtsdatum: ca. 01/2022
Rasse: Mischling (ca. 45 cm)
Aufenthaltsort: Griechenland / Karditsa
Notfellchen aufgrund von: Luxation durch Autounfall.
Seda wurde auf der Landstraße nach Artesiano von einem Auto angefahren und einfach liegengelassen. 2 Mädchen im Auto dahinter wurden Augenzeugen des Vorfalls und hielten sofort an. Seda´s rechtes Hinterbeinchen war stark verletzt und blutete, sie packten den Hund direkt ins Auto und riefen bei unserer Evi an. Sie lotste die Beiden sofort zur nächstgelegenen Tierklinik, dort stellten die Ärzte eine Luxation (Ausrenkung) im letzten Stadium sowie eine Fraktur (Bruch) des Beinchens fest. Seda wurde sofort operiert um die Fraktur zu behandeln, die Luxation wieder einzurenken und die Gelenke zu stabilisieren.

Seda hat die Operation gut überstanden und auch die Luxation mit allen einhergehenden Verletzungen verheilen gut. Dennoch hat sie selbstverständlich noch Beschwerden, und es kann -selbst nach der vollständigen Heilung- weiterhin keine vollständige Gewichtsbelastung auf das verletzte Beinchen möglich sein. Aktuell erhält sie Schmerztabletten und wird zur Ruhe und Rehabilitierung in einer privaten Pflegestelle untergebracht. Zu einem späteren Zeitpunkt wären auch ergänzende Physiotherapien sicherlich absolut hilfreich, welche allerdings in Griechenland nicht gegeben sind.

Wir wünschen uns daher ein schnellstmögliches Zuhause ohne (viel) Stufen für die Maus, in dem man ihr die notwendige Ruhe, Fürsorge und natürlich auch finanzielle Versorgung gewährleisten kann. Es kann sein, dass Seda keine bis kaum merkbare Schäden zurückbehalten wird, im schlimmsten Fall wird sich jedoch ihr Bewegungszustand nicht mehr viel verbessern. Ihre zukünftige Familie sollte alle Eventualitäten für sich tragen können, und die Begebenheiten so akzeptieren wie sie sind. Sicherlich wäre auch eine Abklärung bei einem deutschen Arzt im Nachgang eine gute und wichtige Option, bei der wir gerne unterstützen. Seda ist ein unfassbar liebes Mädchen, die Kinder, Katzen und Menschen generell sehr liebt. Sie hat ein absolut freundliches und fürsorgliches Wesen, und zeigt jeden Tag aufs Neue, wie glücklich sie ist am Leben zu sein. Die Schutzgebühr für Seda beträgt 430 Euro.



 

 

 

Kontakt

Jennifer Scholzen - Tiere in Not Griechenland.e.V. - info@tiere-in-not-griechenland.de - 47809 Krefeld, DE - Tel.: 02325 / 594971

Für Seda - Notfellchen haben sich bisher 38 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Folge uns