Lea - sucht ein Zuhause / eine Pflegestelle - - Mischling - 1 Jahr alt

Einstelldatum: 18.02.2024
Geschlecht: weiblich / kastriert
Geburtsdatum: ca. 12/2022
Rasse: Mischling (ca. 50 cm)
Aufenthaltsort: Griechenland / Karditsa.
Lea wurde mit Rick gemeinsam auf einem verlassenen Hof gefunden. Die Besitzer waren vor einiger Zeit ausgezogen und hatten die Beiden scheinbar einfach dort zurückgelassen. Die Hunde waren stark ausgehungert und suchten -fast schon exzessiv- nach etwas essbarem auf den umliegenden Feldern. Glücklicherweise fiel genau das einer befreundeten Tierschützerin auf, und so hielt sie an um nach dem Rechten zu sehen. Als sie die Situation erkannte, nahm sie beide Hunde mit zu sich nach Hause, und fragte dann bei Evi um Hilfe an. Inzwischen geht es Rick und Lea wieder gut, und sie konnten sich in Ruhe von ihrem Schicksal erholen.

Lea ist eine ruhige und entspannte Hündin, die sich sehr umgänglich und angepasst mit Artgenossen und dem Menschen zeigt. Wie man sieht, läuft sie bereits problemlos an der Leine mit, sie lässt sich überall anfassen und hat vollstes Vertrauen, dass das, was man mit ihr vorhat, schon seine Richtigkeit hat. Von Anfang an war Lea sehr unproblematisch und eine Hündin, die kaum Raum für eigene Ansprüche stellt. Sie ordnet sich problemlos ein und unter, hat bislang eben nur kein Zusammenleben mit dem Menschen erfahren dürfen. Ihr fehlt es von daher an vielen Stellen noch an einer Anleitung durch den Menschen, damit sie lernt, was in unserem Alltag "falsch" oder "richtig" ist. Lea ist eine unkomplizierte Hündin, die in einer liebevollen Familie sicherlich einen tollen Wegbegleiter darstellen wird. Die Schutzgebühr für Lea beträgt 430 Euro.



 

 

 

Kontakt

Jennifer Scholzen - Tiere in Not Griechenland.e.V. - info@tiere-in-not-griechenland.de - 47809 Krefeld, DE - Tel.: 02325 / 594971

Für Lea - sucht ein Zuhause / eine Pflegestelle - haben sich bisher 41 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Folge uns