Daniela - sucht ein Zuhause/eine Pflegestelle - - Mischling - 3 Jahre alt

Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum: ca. 05/2021
Rasse: Mischling (ca. 46 cm)
Aufenthaltsort: Griechenland / Karditsa.
Daniela wurde von Evi gerettet, nachdem sie ganze 3 Tage!!! auf dem Dach eines Hauses stand, welches aufgrund der Flutkatastrophe komplett von Wasser umgeben war. Bis dato hatte sich ein älterer Mann um sie gekümmert, als dieser jedoch mit dem Helikopter gerettet wurde, durfte er Daniela nicht mitnehmen. Er bat Evi um Hilfe, die Rettungsaktion wurde sogar von den griechischen Medien begleitet, siehe -> Zoosos. Da er selbst keine Möglichkeit hat den Hund zu behalten, lebt sie nun im neuen Tierheim bei Evi - zusammen mit dem Jagdhund Skinny (unter unseren Notfellchen). Daniela hat ihren Namen aufgrund des Sturmtiefs Daniel erhalten, welcher für die tragische Situation der Stadt verantwortlich war. Evi nannte sie so, um der furchtbaren Situation dennoch etwas gutes zu verleihen... in der Hoffnung, dass Daniela´s Leben positiver behaftet ist.

Bislang zeigt sich Daniela noch sehr ängstlich und zurückhaltend, die meiste Zeit liegt sie in der Ecke in ihrem Gehege und beobachtet alles. Mit Skinny ist sie freundlich im Kontakt, sucht jedoch auch zu ihm eher die Distanz und Ruhe. Das Geschehene hat Daniela stark mitgenommen, das merkt man ihr an. Sie ist dennoch sehr freundlich und lässt sich -wenn es nicht anders geht- auch problemlos streicheln und anfassen. Dennoch ist sie stetig im Fluchtmodus und möchte der Nähe zum Mensch gerne entfliehen. Alles was passiert ist, hat große Spuren bei ihr hinterlassen und sie wird sehr viel Zeit und Geduld benötigen, um all dies wieder zu vergessen und Vertrauen zu erlernen. Wir suchen daher eine absolut hundeerfahrene Familie, die sie dabei begleitet und keinen Druck auf sie ausübt. Daniela braucht ein ruhiges und sehr strukturiertes Zuhause in ländlichem Raum, ein souveräner Ersthund darf mehr als gerne vorhanden sein. Die Schutzgebühr für Daniela beträgt 430 Euro.



 

 

 

Kontakt

Jennifer Scholzen - Tiere in Not Griechenland.e.V. - info@tiere-in-not-griechenland.de - 47809 Krefeld, DE - Tel.: 02325 / 594971

Für Daniela - sucht ein Zuhause/eine Pflegestelle - haben sich bisher 34 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Folge uns