BARNEY - Mischling - 3 Jahre alt

Barney ist ein im Juni 2021 geborener Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von etwa 55 cm. Er fand im Herbst 2021, als Jungspund, sein Zuhause. Leider haben sich jetzt seine Menschen trennen müssen und durch die neue Situation hat sich auch das Arbeitsleben verändert und für Barney bleibt nicht ausreichend Zeit. Barney ist ein liebevoller, manchmal etwas stürmischer, aufgeweckter Hund, der Körperkontakt zu seinen Bezugspersonen sehr genießt. Zuhause ist Barney ruhig, kuschelt und schlummert gerne. Ansonsten arbeitet er gerne mit, lernt schnell dazu und ist offen für neues Training, was er auch noch braucht. Manchmal ist er, gerade bei fremden Personen und Kindern, sehr unsicher. Er bellt dann, geht aber stets zurück solange er ausweichen kann. Mit anderen Hunden ist Barney meistens verträglich, ruhigere Hunde sind ihm lieber. Wird er draußen angepöbelt steigt er auch mit ein, ansonsten geht er an den meisten Hunden einfach vorbei. Kinder sind gruselig für ihn, deshalb sucht er nun ein Zuhause ohne Kinder und Kleintieren. Sicherlich wird er sich bei hundeerfahrenen Menschen schnell einleben, er braucht aber dringend Menschen, die ihm Sicherheit und Führung bieten, die er dankend annimmt. Das Alleinebleiben ist nicht so sein Ding, aber seine Pflegestelle übt fleißig mit ihm und kann bereits erste Erfolge verzeichnen. Barney ist ein echt anhänglicher Kerl, der leider viel zu viel schon rumgereicht wurde und endlich ein Platz zum Fürimmerankommen braucht.
Allgemeine Infos
Rasse Mischling
Alter ca. 01.05.2021
Größe 55cm
Geschlecht Rüde
Herkunftsland Deutscher Abgabehund
Gesundheit
Geimpft ja
Gechipt ja
Kastriert ja
Mittelmeercheck wird noch gemacht
Sonstiges 2 ehemals aus Portugal
Stand
Bei uns ab/seit 07.09.2023
Eintrag vom 31.07.2023
Aktualisiert am 25.02.2024
Pflegestelle
Pflegestelle Hundezentrum Nettetal - Rahel Schröder
Pflegestellenstandort 41334 Nettetal
Tel 0152-24490981
E-Mail info@hundezentrum-nettetal.de
Kontakt Viva la Hund e.V.



 

 

 

Kontakt

Schröder Rahel - www.vivalahund.de - info@hundezentrum-nettetal.de - 41334 Nettetal, DE - Tel.: 015224490981

Für BARNEY haben sich bisher 52 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Folge uns