LINA - Mischling - 2 Jahre alt

Lina wurde im Tierheim von Mertola geboren. Mama Sasha ist eine ganz bezaubernde Hundemama und auch mit uns Menschen sehr offen und freundlich. Leider sind die insgesamt vier Welpen im Tierheim völlig verwildert, da man sich überhaupt nicht um sie gekümmert hat, so dass sie einen Bezug zum Menschen nicht aufbauen konnte. Bei jedem Besuch kauerten sie sich zusammen stapelnd in die letzte Ecke der Tierheimmauer. Ein grausiger Anblick und es macht einen sehr traurig, dass es einfach an Zeit fehlt sich um die Kleinsten zu kümmern, damit der Start ins Leben gelingt. Nun wollen wir sie auseinanderpuzzeln und nach und nach sie zu uns holen und endlich ins Leben holen. Lina war im Tierheim die Offenste und sie hat den Start gemacht. Bei uns angekommen integriert sie sich sofort in das bestehende Rudel, welches ihr Schutz und Sicherheit gibt. Sie entspannt und macht schon warnsinnig tolle Schritte in Richtung "normales Leben. Aber es wird noch eine ganze Zeit brauchen. Lina ist toll und macht es hier wirklich toll. Mit der nötigen Geduld und Liebe wird sie weiter mit kleinen Schritten nach vorne schauen. Die anderen Hunde auf ihrer Pflegestelle helfen natürlich sehr. Nun sucht sie Menschen, die nicht gleich ungeduldig werden, wenn sie wieder mal Rückschläge hat und sich zurück zieht und nicht gleich zum kuscheln kommt. Ein bereits vorhandener Hund und ein eher ruhigeres Umfeld in ländlicher Gegend wäre genau das, was sie noch zu ihrem Gesamtglück braucht.
Youtube
• https://youtu.be/4P1NtMIabB8?si=
• gHnGhAixDtJ32sGB
• https://youtu.be/QkjxASQCG-k?si=
• ObY_AXdhYWTEwZOM
• https://youtu.be/jWmcRbKhjVo?si=
• hJl-6ktXXfBlPhy-
Allgemeine Infos
Rasse Mischling
Alter ca. 07.05.2022
Größe 45-50cm
Geschlecht Hündin
Herkunftsland Portugal
Gesundheit
Geimpft ja
Gechipt ja
Kastriert ja
Mittelmeercheck ja - Befund negativ
Stand
Bei uns ab/seit 11.11.2023
Eintrag vom 14.11.2023
Aktualisiert am 30.01.2024
Pflegestelle
Pflegestelle Holl, Sandra über Frank, Carla
Pflegestellenstandort 68794 Oberhausen-Rheinhausen (Bruchsal)
Tel 0202-3718990
E-Mail carla@vivalahund.de
Kontakt Viva la Hund e.V.



 

 

 

Kontakt

Frank Carla - www.vivalahund.de - carla@vivalahund.de - 68794 Oberhausen, DE - Tel.: 02023718990

Für LINA haben sich bisher 55 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Folge uns