CEU - Mischling - 2 Jahre alt

Ceu wurde im Tierheim von Mertola geboren. Mama Sasha ist eine ganz bezaubernde Hundemama und auch mit uns Menschen sehr offen und freundlich. Leider sind die insgesamt vier Welpen im Tierheim völlig verwildert, da man sich überhaupt nicht um sie gekümmert hat, so dass sie einen Bezug zum Menschen nicht aufbauen konnte. Bei jedem Besuch kauerten sie sich zusammen stapelnd in die letzte Ecke der Tierheimmauer. Ein grausiger Anblick und es macht einen sehr traurig, dass es einfach an Zeit fehlt sich um die Kleinsten zu kümmern, damit der Start ins Leben gelingt. Nun wollen wir sie auseinanderpuzzeln und nach und nach sie zu uns holen und endlich ins Leben holen. Nun ist sie bei uns angekommen. Ceu ist in Alltagssituationen, sehr selbstsicher, aber im Umgang mit Menschen noch sehr scheu. Dennoch kann man sie problemlos in ihrer geliebten Rückzugsbox oder auf den Hundeplätzen sehr gut anfassen und auch mal hochheben. Mit Hunden hat sie keinerlei Problemen und geht jedem Streit aus dem Weg. An der Leine geht sie sehr lieb, dennoch kann es mal vorkommen, dass sie unsicher wird und springt. Meist treten die Probleme auf, wenn fremde Menschen einem entgegenkommen. LKW und Busse hingegen machen ihr gar nichts. In fremden Gebäuden, wie zum Beispiel Post und Bank geht sie gut hinein ist aber dennoch unsicher. Auf einem gut eingezäunten Grundstück spielt Ceu etwas vorsichtig aber gerne mit dem Rudel. Wenn sie ohne Leine ist ist es nicht möglich sie anzuleinen, da sie nach wie vor vor Menschen Angst hat und Abstand hält. Von daher muss man noch sehr viel mit der langen Leine mit ihr arbeiten. Ist man im Garten oder im Haus ist Ceu sehr neugierig und läuft einem hinterher. Dennoch kann man sie gut ins Haus rufen. Am besten klappt das Anleine auf den Hundeliegeplätzen. Ceu benötigt eine sehr sichere und ausgeglichene Familie, die sehr viel Freude und Spaß hat einen Hund wie Ceu weiter zu bringen und zu fördern. Eine Familie mit Erfahrung mit unsicheren Hunden und sich auch nicht beeindrucken lassen, wenn sie mal aus Unsicherheit knurrt - da ist nämlich nix dahinter, denn aggressiv ist sie niemals. Ceu kann problemlos alleine bleiben. Allerdings war bisher ihr Rudel in der Nähe. Für Ceu sehen wir eine Familie ohne kleine Kinder. Ceu benötigt täglich klare Strukturen und Wiederholungen um weiter zu kommen. Dann entwickelt sie sich immer mehr zur echten Schmusebacke.
Youtube
• https://youtu.be/gQ0Kl-47i0w?si=
• TAyTXydBbtlBnZuh
Allgemeine Infos
Rasse Mischling
Alter ca. 07.05.2022
Größe 45cm
Geschlecht Hündin
Herkunftsland Portugal
Gesundheit
Geimpft ja
Gechipt ja
Kastriert ja
Mittelmeercheck ja - Befund negativ
Stand
Bei uns ab/seit 13.01.2024
Eintrag vom 16.01.2024
Aktualisiert am 25.02.2024
Pflegestelle
Pflegestelle Holl, Sandra über Frank, Carla
Pflegestellenstandort 68794 Oberhausen-Rheinhausen (Bruchsal)
Tel 0202-3718990
E-Mail carla@vivalahund.de
Kontakt Viva la Hund e.V.



 

 

 

Kontakt

Frank Carla - www.vivalahund.de - carla@vivalahund.de - 68794 Oberhausen, DE - Tel.: 02023718990

Für CEU haben sich bisher 41 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Folge uns