Lea - Jagdhund-Mischling - 6 Monate Jahre alt

Lea durfte im Januar das Tierheim verlassen und hat in den wenigen Wochen schon eine ganze Menge gelernt. Lea ist zuverlässig stubenrein, benimmt sich artig im Haus und schafft es schon, sich eine Weile mit sich alleine zu beschäftigen. Zuhause liegt sie gerne in ihrem Hundebett und beobachtet das Geschehen. Ansonsten darf sie ihren Menschen mit ins Büro begleiten und dort wartet sie Recht geduldig, bis dieser Zeit für sie hat.
Lea liebt es, neue Dinge zu lernen und kennenzulernen. Sie versteht sie sich sehr gut mit allen Hunden und fordert sie zum Spielen auf. Bei den täglichen Gassirunden ist sie sehr neugieirg und schnüffelt durch die Gegend. Laute ungewohnt Geräusche verunsichern sie kurz, in der Regel überwiegt dann schnell wieder die Neugier und sie will die Herkunft erkunden. Bei einem Besuch hat sie Katzen kennenlernen dürfen und sich nicht besonders für diese interessiert. Ein Zusammenleben müsste, sollten Katzen im neuen Haushalt sein, natürlich gemanagt werden.

Lea hat bereits einige Kommandos gelernt, bei der Fütterung wartet Lea brav auf ihrem Platz, bis Herrchen die Freigabe des Futters erteilt.

Lea ist mittlerweile 55 cm hoch, ihre schlanke Figur erinnert an einen Magyar Agar, vielleicht gepaart mit einem Jagdhund.

Lea und ihre beiden Geschwister wurden von Tierfreunden in einem Straßengraben entdeckt. Sie informierten Ancsa und diese konnte das Trio unbeschadet sichern. Da niemand aus dem anliegenden Dorf die Welpen zuvor gesehen hat, gehen wir davon aus, dass sie als ungewollter Nachwuchs an der Straße hinausgeworfen wurden. Die Welpen konnten auf einer Pflegestelle in Gyula untergebracht werden. Dort leben sie zwar auch im Zwinger, haben aber weniger Stress und Infektionsdruck als im Tierheim.

Die ersten Tage in der neuen Umgebung waren für die Welpen gruselig. Während sie sich über die Menschen freuten, wurde der vorhandene Hund der Pflegestelle zunächst misstrauisch beäugt und auch angebellt. Zum Glück hatten sich die Geschwister gegenseitig und zusammen ist alles nur halb so schlimm.

Wir haben die hübsche Lea bei unserem Besuch Ende Oktober kennengelernt. Sie ist eine sehr offene, freundliche und zutrauliche Hündin, die sich freut sich, wenn sich jemand mit ihr beschäftigt. Auch von uns Fremden war sie sehr begeistert und stand hochkant und wedelnd am Gitter. Lea ist neugierig und unerschrocken und sucht die Nähe zu den Menschen. Von dem Trio war Lea die einzige, die es schaffte, für eine kurze Zeitspanne inne zu halten und sich fotografieren ließ.

Wir denken, dass es sich bei Lea und ihren Geschwistern um Jagdhund-Mischlinge handelt. Das neue Zuhause sollte daher aktiv sein und Lea entsprechend ihrer Veranlagung gefordert und gefördert werden. Das kann zum Beispiel durch Nasenarbeit oder später durch Laufsport, Trailen, Wandern etc. geschehen.

Video: https://youtu.be/ZClC5jXMKqE
--------------------------------------------
Geburtsdatum: 1.08.23
Rasse: Jagdhund-Mischling
Schulterhöhe: 55 cm, wächst noch
Geschlecht: Hündin
Kastriert: Nein
Freundlich zu Erwachsenen: Ja
Freundlich zu Kindern: Nicht bekannt, vermutlich ja
Verträglich mit Rüden: Ja
Verträglich mit Hündinnen: Ja
Verträglich mit Katzen: Nicht bekannt
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Essen
Im Tierheim seit: September 23
Getestet auf Herzwurm: Zu jung
-----------------------------------------
Wenn Sie sich für diesen Hund interessieren, bitten wir ALS ERSTEN SCHRITT um das Ausfüllen der Selbstauskunft.
http://www.fellfreunde.de/selbstauskunft-1/
So können wir am besten bei der Suche nach einem "passenden" Vierbeiner behilflich sein.
Der Vermittler wird Sie gerne zu weiteren Details kontaktieren.

Kontakt und Infos: Carola Horlemann
c.horlemann@fellfreunde.de Tel: 0172 2728255

Alle unsere vierbeinigen Fellfreunde sind altersgemäß geimpft, entwurmt und gegen Ekto-Parasiten behandelt. Sie sind bei Ausreise gechipt, haben einen EU-Heimtierausweis sowie ein Gesundheitszeugnis und warten nur darauf, dass sich jemand genau in ihr Gesichtchen verguckt. Der Transport findet mit einem professionellen Tiertransporteur mit allen erforderlichen Genehmigungen (TRACES-Zulassung) statt und wird beim jeweiligen Veterinäramt angemeldet.
Vermittelt wird dieser Fellfreund mit Schutzvertrag und Schutzgebühr (360,- EUR unkastriert, 420,- EUR kastriert) nach einem positiven Vorbesuch.
Abhängig vom Alter des Hundes beinhaltet die Schutzgebühr den Test auf Herzwurm. Unser Vermittler wird Sie hierzu gern beraten.

Weitere Infos über unsere Organisation erhalten Sie unter www.fellfreunde.de



 

 

 

Kontakt

Carola Horlemann - Fellfreunde e.V. - Ein Herz für alle Felle - c.horlemann@fellfreunde.de - 42629 Pflegestelle Essen, DE - Tel.: 0172 2728255

Für Lea haben sich bisher 30 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Folge uns