Ebong - Mischling - 2 Jahre alt

Geb. ca. 12/2021
Kastriert, ca. 62 cm

Noch in der Slowakei



Eine imposante und stattliche Erscheinung – das ist unser Ebong…

Dieser große und attraktive Hundemann kommt ursprünglich aus einer Roma-Siedlung. Er wurde dort aus katastrophalen Bedingungen gerettet und ins Tierheim gebracht. Oft besteht das Leben dort aus Kälte, Einsamkeit, Futternot und Misshandlung. Zum Glück hat Ebong jetzt eine Chance auf eine bessere Zukunft, er muss nur noch ein Zuhause finden bei lieben Menschen.

Ebong wird von seinen Betreuern als „guter“ Hund beschrieben: freundlich, menschenbezogen und klug. Er ist fügsam, lernwillig und möchte gefallen… und noch so viel erleben. Obwohl seine Vergangenheit nicht sehr schön war, ist er ein charakterstarker Hund geworden. Er hat Freude daran die Natur und Umgebung zu erkunden; ausgiebige Unternehmungen, Wanderungen und Aktivitäten für Hunde, dafür wäre er sicherlich genau der Richtige. Seine neuen Menschen sollten sich Ebongs Größe bewusst sein und ihn dementsprechend mit liebevoller Konsequenz erziehen, ihn auslasten und seine Aufnahmefähigkeit durch entsprechende Beschäftigungen fördern.

Hier im Tierheim kommt er mit Hündinnen sehr gut aus, mit männlichen Artgenossen möchte er sich nicht unbedingt anfreunden. Natürlich muss Ebong noch Einiges lernen und sich erst an das Leben in einem Haushalt gewöhnen. Mit ausreichend Verständnis und Geduld, wird dies aber sicherlich gut klappen. Auch der Besuch einer Hundeschule wäre bestimmt genau das Richtige für ihn.

Er ist ein junger Rüde im besten Alter, der endlich sein Herz verschenken will…

Wenn Sie also auf der Suche nach einem wahren Charakterhund sind, mit Ebong zu einem Team werden möchten und sein Anblick ihr Herz bereits zum Schmelzen gebracht hat, dann melden Sie sich ganz bald bei mir.

Ebong kommt gechipt, geimpft, kastriert, auf Anaplasmose, Ehrlichiose, Borreliose, Herzwürmer getestet und hat einen EU-Heimtierausweis.



 

 

 

Kontakt

Susanne Steinmann - Tierschutzverein Lemuria e.V, - info@tierschutz-lemuria.de - 35466 Rabenau, DE - Tel.: 0179.1215183

Für Ebong haben sich bisher 20 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Folge uns