Xantos - Mischling - 1 Jahr alt

Geb. ca. 12/2022
Kastriert, ca. 55 cm

Noch in der Slowakei



Jung, attraktiv, einsam…und auf der Suche…

Dürfen wir vorstellen: unser hübscher Xantos!

Wir wünschen uns für ihn, dass er gesehen wird und ein schönes Zuhause findet. Xantos wurde noch rechtzeitig aus einer Roma-Siedlung gerettet, zum Glück, denn so ist ihm ein weiterhin hartes Leben erspart geblieben. Oft werden Hunde dort schlecht behandelt, an der Kette gehalten, Pein und Qual sind keine Seltenheit.

Trotz seines jungen Alters ist er eher von gelassener Natur, brav und lieb. Er freut sich, wenn er laufen darf, spielt gerne und freut sich über Zuwendung. Natürlich kommt das hier leider viel zu selten vor, dass er das genießen darf, weil einfach oft die Zeit fehlt. Mit seinen Artgenossen versteht er sich bestens und kommt sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen gut aus.

Xantos zukünftige Menschen sollten sich darüber bewusst sein, dass er das häusliche Leben mit allen dazugehörigen Regeln noch nicht kennenlernen durfte. Er benötigt noch Erziehung und muss geduldig beigebracht bekommen wie das Leben als richtiger Familienhund so abläuft. Der Besuch einer Hundeschule wäre sicherlich sehr wertvoll für ihn und seine zukünftigen Menschen.

Wenn Sie sich also auf den ersten Blick in diesen goldigen Hundemann verguckt haben und sich vorstellen können, ihm ein artgerechtes und schönes Hundeleben zu ermöglichen, dann melden Sie sich bitte ganz bald. Xantos hat keine Zeit mehr zu verlieren und wartet auf seine Ausreise in eine bessere Welt!



Xantos kommt gechipt, geimpft, kastriert, auf Anaplasmose, Ehrlichiose, Borreliose, Herzwürmer getestet und hat einen EU-Heimtierausweis.



 

 

 

Kontakt

Susanne Steinmann - Tierschutzverein Lemuria e.V, - info@tierschutz-lemuria.de - 35466 Rabenau, DE - Tel.: 0179.1215183

Für Xantos haben sich bisher 26 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Folge uns