Tartan - Mischling - 1 Jahr alt

Geb. ca. 10/2022
Kastriert, ca. 50 cm

Noch in der Slowakei

Tartan – wer gibt ihm eine Chance?

Unser armer Tartan wurde aus einer Roma Siedlung gerettet und wartet nun im Tierheim auf seine Menschen. Menschen, die ausreichend Erfahrung im Umgang mit Hunden haben und sich diesem Kerlchen annehmen möchten. In den Siedlungen ist ein Hundeleben nichts wert, oft sind die armen Fellnasen dort Verachtung, Gewalt, Hunger, Kälte und Grauen ausgesetzt.

Als Tartan ins Tierheim kam, war er sehr unsicher und hatte sehr große Angst. Er war den Umgang mit Menschen nicht gewöhnt. Mittlerweile konnte er sich beruhigen, hat verstanden, dass man ihm nichts Böses will und freut sich über bekannte Gesichter. Zu seinen Pflegern ist er sehr lieb und zugänglich… lässt sich streicheln und weiß Kuscheleinheiten zu schätzen. Mit seinen Artgenossen kommt er gut aus, egal, ob mit Hündinnen oder Rüden. Im neuen Zuhause wäre ein souveräner Ersthund sicherlich von Vorteil für ihn, um sich an ihm zu orientieren und die Eingewöhnung erleichtert zu bekommen, aber kein Muss.

In einer neuen Umgebung wird der hübsche Hundemann wahrscheinlich wieder etwas ängstlich sein und benötigt daher erfahrene Menschen mit Empathie, die ihm viel Zeit geben, Geduld und Verständnis zeigen, damit er sich an alles gewöhnen kann. Er darf nicht bedrängt werden und muss das Tempo selbst bestimmen dürfen. Eine Wohnung oder ein Haus mit sicher eingezäuntem Garten in einer ländlichen Umgebung wäre optimal.

Wir wünschen uns sehr, dass sich jemand für den lieben Kerl findet und ihn ohne Wenn und Aber, so wie er ist, akzeptiert und bei sich aufnimmt.

Wenn Sie sich also in ihn verliebt haben, sich ganz bewusst für einen Hunde wie Tartan entscheiden und ihm geben können, was er braucht, melden Sie sich bitte bei mir! Tartan wartet auf seine Chance und ist ausreisebereit…

Tartan kommt gechipt, geimpft, kastriert, auf Anaplasmose, Ehrlichiose, Borreliose, Herzwürmer getestet und hat einen EU-Heimtierausweis.



 

 

 

Kontakt

Susanne Steinmann - Tierschutzverein Lemuria e.V, - info@tierschutz-lemuria.de - 35466 Rabenau, DE - Tel.: 0179.1215183

Für Tartan haben sich bisher 24 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Folge uns