Nicolas - Labrador Mischling - 1 Jahr alt

Geb. ca. 01/2023
Ca. 47 cm, kastriert

Noch in der Slowakei

Unser Nicolas wurde aus einer Roma-Siedlung gerettet und wartet jetzt im Tierheim darauf, seine Menschen zu finden und dann hoffentlich bald die große, weite Welt kennenzulernen. Er wird von seinen Betreuern als ein verspielter, aktiver und dankbarer Rüde beschrieben, der sehr freundlich zu jedem ist und schnell zum guten Freund wird. Er mag Wasser und freut sich über Spaziergänge in der Natur, was er hier leider zu selten erleben kann. Mit seinen Artgenossen ist er im Tierheim verträglich.
Nicolas‘ zukünftige Menschen sollten sich darüber bewusst sein, dass er das häusliche Leben mit allen dazugehörigen Regeln noch nicht kennenlernen durfte. Er ist ein junger Hund mit vielen Flausen im Kopf und benötigt noch Erziehung. Der Besuch einer gewaltfreien Hundeschule wäre für Nicolas sicherlich sehr wertvoll, würde ihm in seiner Entwicklung helfen und die Mensch-Hund-Beziehung stärken.

Falls Sie sich in unseren lebensfrohen Schatz verliebt haben und ihm ein Zuhause in Geborgenheit schenken möchten, dann melden Sie sich bitte bei mir.

Nicolas kommt gechipt, geimpft, kastriert, auf Anaplasmose, Ehrlichiose, Borreliose, Herzwürmer getestet und hat einen EU-Heimtierausweis.



 

 

 

Kontakt

Susanne Steinmann - Tierschutzverein Lemuria e.V, - info@tierschutz-lemuria.de - 35466 Rabenau, DE - Tel.: 0179.1215183

Für Nicolas haben sich bisher 37 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Folge uns