Owen - Mischling - 0,5 Jahre alt

Geb. ca. 08/2023
Z.Zt. ca. 32 cm

Auf Pflegestelle in 49504 Lotte/NRW



Der süße, clevere Owen wurde in der Slowakei in der Stadt Kosice auf der Straße gefunden, als er ca. 2 Monate alt war. Also noch ein kleiner Welpe, der zum Glück gefunden wurde und in der Obhut des Tierheims einige Monate verbringen durfte.

Nun ist er gerade in Deutschland angekommen und freut sich über die Liebe, die Ruhe, die Streicheleinheiten und die ungeteilte Aufmerksamkeit, die man ihm schenkt. Er ist ein verspielter, lieber, verschmuster, anhänglicher Welpe, der mich auf Schritt und Tritt verfolgen möchte und sehr neugierig und wissbegierig, seine Umgebung bis in die kleinste Ecke erforschen will. Er ist ein aufgeschlossenes, aufgewecktes Kerlchen, das beschäftigt werden will und alles Verpasste nachholen möchte.

Stubenrein ist er bereits und Autofahren klappt auch super. Wichtig ist es, Owen Ruheeinheiten zu geben und ihm das Runterfahren und Entspannen beizubringen, denn das war er aus dem Alltag des lauten, großen Tierheims nicht so gewohnt. Owen kommt mit meiner Hündin und meinem Rüden sehr gut klar und ist natürlich mit seinen ca. 6 Monaten welpentypisch stürmisch und manchmal aufgedreht. Er leckt alles und jeden ab und will gekuschelt werden und überall dabei sein. Über einen Hundekumpel im neuen zu Hause würde er sich sicher total freuen, da er ja auch im Tierheim mit anderen Hunden aufgewachsen ist. Das ist aber natürlich kein Muss. Auch Ersthundebesitzer kommen für diese kleine Schmusebacke in Frage.

Für Owen suchen wir liebevolle Menschen, die sich vorher genau überlegt haben, wieviel Arbeit ein Welpe machen kann, was man ihm alles beibringen muss und die mit Owen durch dick und dünn gehen werden und ihm die Welt erklären und zeigen wie schön sie ist.
Wenn man sich einen Hund anschafft, dann ist das eine Entscheidung für das gesamte Leben dieses Hundes. Schon gleich zu Anfang wäre der Besuch einer Hundeschule sicher eine super Sache für den Start in Owen’s Leben im neuen Zu Hause. Ein bisschen wird er sicher noch wachsen, aber so viel wird da wahrscheinlich nicht mehr kommen, wenn man sich die kurzen, kräftigen Beinchen anschaut. Übrigens, eigentlich hat er geknickte Ohren nach unten, aber ab und zu bleibt ein Ohr auch mal stehen, die haben sich noch nicht entschieden, was sie mal werden wollen.

Bitte melden Sie sich, wenn Sie sich schon direkt in unseren, kleinen, cleveren Flitzebogen verliebt haben. Er kann sehr gerne jederzeit auf der Pflegestelle in 49504 Lotte besucht und kennengelernt werden.

Owen kommt gechippt, geimpft, auf Anaplasmose, Ehrlichiose, Borreliose, Herzwürmer getestet und hat einen EU-Heimtierausweis.



 

 

 

Kontakt

Susanne Steinmann - Tierschutzverein Lemuria e.V, - info@tierschutz-lemuria.de - 35466 Rabenau, DE - Tel.: 0179.1215183

Für Owen haben sich bisher 33 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Folge uns