Ticeas - Mischling - 2 Jahre alt

Geb. ca. 01/2022
Kastriert, ca. 50 cm

Noch in der Slowakei



Dürfen wir vorstellen: unser hübscher Ticeas!

Gefunden haben die Tierschützer ihn auf der Straße. Er wanderte durch das Dorf, niemand interessierte sich oder meldete sich für ihn. Jetzt wartet er hier im Tierheim darauf entdeckt zu werden und hoffentlich bald ein schönes Zuhause zu finden.

Ticeas hat ein eher ruhiges Wesen, er kuschelt gerne mit seinen Betreuern und läuft auch gut an der Leine, was nicht selbstverständlich ist. Er wird als sehr menschenbezogen und lieb beschrieben. Ticeas sollte ein Heim bekommen, wo er Einzelprinz sein darf, da er seine Menschen gerne für sich haben möchte und eifersüchtig reagiert auf andere Hunde. Draußen interessiert er sich weniger für seine Artgenossen.

Ticeas‘ zukünftige Menschen sollten sich darüber bewusst sein, dass er das häusliche Leben mit allen dazugehörigen Regeln wahrscheinlich noch nicht kennenlernen durfte. Er benötigt noch Erziehung und muss geduldig beigebracht bekommen wie das Leben in einem Haushalt als vollwertiges Familienmitglied so abläuft. Der Besuch einer Hundeschule wäre sicherlich sehr wertvoll für ihn und seine Menschen.

Wenn Sie sich also in diesen Wuschelbär verguckt haben und sich vorstellen können, ihm ein artgerechtes und schönes Hundeleben zu schenken, dann melden Sie sich bitte ganz bald. Ticeas hat keine Zeit mehr zu verlieren und wartet auf seine Ausreise in sein persönliches Glück!

Ticeas kommt gechipt, geimpft, kastriert, auf Anaplasmose, Ehrlichiose, Borreliose, Herzwürmer getestet und hat einen EU-Heimtierausweis.



 

 

 

Kontakt

Susanne Steinmann - Tierschutzverein Lemuria e.V, - info@tierschutz-lemuria.de - 35466 Rabenau, DE - Tel.: 0179.1215183

Für Ticeas haben sich bisher 36 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Folge uns